Hallo Jerome',
ich finde deine Aussage welchen Reifen du auf dem MX5 fährst leider nicht.
Kannst du mir die Marke (GJR) bitte noch einmal mitteilen.
Hallo Jerome',
Hallo Jerome',
Schau mal:
Alles anzeigenIch hab auch schon neue Reifen bestellt für die OZ's...
Ich hab die gleichen Allweather Vredestein Quatrac5 (205/50/16) bestellt wie beim Twingo.
Da DBB jetzt nur noch Spaaßßßßßkm haben will & auch die Berge sehen wird,
ist das für mich ein Kompromiss, wo ich aber bei niedrige T° in den Pässen , passende Reifen drauf hab.
Wenn das nix ist , kann ich anders überlegen, aber ich würde sagen das soll schon passen.
Auf dem Twingo leisten sich die Vredestein gute Leistung, quitschen oder schmieren auch nicht bei diesen hohen T°,
ok der hat nur 75PS, ist aber ja auch Heckantrieb.
@minimax666 , Beide Fzg fahren mit den GJR Vredestein Quatrac5 rum.
Danke dir Jerome
Danke dir Jerome
Lieber "Max"
Da Du ja Deinen "Turnschuh" eher zum Spass fährst würde ich da andere Reifen wählen.
Gruß Hans II
Da Du ja Deinen "Turnschuh" eher zum Spass fährst würde ich da andere Reifen wählen.
stimmt: Wenn Jérôme Spaß bei nassen und schmierigen Straßen hat, dann können das für „Max“ wieder andere Straßen sein, z. B. trockene Straßen...
Ich hab vor den MX-5 auch im Sommer mit den Vredesteins zu fahren, klingt jetzt ,
aber mal sehen....
Beim Twingo hab ich nix vermisst....
Also Spaaßßßßbremse sind die Vredesteins nicht bei der DBB, wenn ich den Spritmonitor so ansehe...
Screen Shot 2021-01-15 at 19.50.05.png
Screen Shot 2021-01-15 at 19.49.50.png
Habe heute, bei der ersten kleinen Tour bei +1° auf trockenen und auch leicht feuchten Straßen gemerkt wie harmonisch 110 "nicht Turbo" PS auch bei solchen Straßenverhältnissen zu fahren sind.
Die SR -irgendeine Billigmarke- haben mich angenehm überrascht. Wenn er bleibt wird der MX5 von mir ganzjährig gefahren und dann würden mir, so glaube ich es zumindest noch aktuell, auch GJR reichen.
Aber da stehen noch einige Testkilometer vor.
So mal wieder den hanzen Tag unterwegs,
der Wind war frisch auf den Koppen , bis -6°C hatte ich, max war -2°C.
Mal lieber mitgenommen , wer weiß wofür's gut sein kann....
DBB beim Abstellen
Schoene Bilder