Big-J : 5ooe / MX-5

  • Ich fand das ganz schön teuer.

    Kopie der Rechnung würde mich schon interessieren...
    Wurde da auch Bremsscheiben & Bremsbeläge gemacht ?
    An sich sind die Renault Teile günstig.
    Bremsbeläge kosten auch nicht die Welt - 68€, hab übrigens - mit Entschuldigungen - die richtige bekommen.
    (Es war ein Neuer den Tag da, & das - auch neue - Renault System sei für Laie irreführend)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Die Rechnungen habe ich mit dem Fahrzeug vor einem Jahr abgegeben.


    Da ich nur knapp 20.000 km gefahren bin, waren die Bremsen noch nicht dran.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ok, soweit so gut,
    kann mich aber nicht vorstellen , was man an einem Twingo bei 20tkm für 500€ tauschen muß ?(
    wenn da mal nix an den Bremsen gemacht wird....


    So einfach hätte ich so eine Rechnung aber nicht bezahlt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Mein Freund war Werkstattleiter der Fa. Witzel. Die haben mehrere Renault/Mazda/Fiatautohäuser. Die Sätze für Insoektionen sind bei den festgeschrieben und Zusatzteile kommen on top.


    Ich hatte einen Wartungsvertrag -über 4 Jahre inkl. Ersatzteile für 1080€- abgeschlossen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von minimax666 ()

  • Da habe ich mich blöd ausgedrückt.


    Ich wollte nur sagen, dass der Rechnungsbetrag in dieser Höhe lag.


    Die Werkstattpreise bei meinem damaligen Händler sind schon sehr hoch. Mein Kumpel -der auch Renault fährt- sagte mir, dass die Preise in seiner Werkstatt niedriger liegen.


    Sorry

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Also Du hast nichts bezahlt, nur eine „Rechnung“ erhalten zur Orientierung, was es ohne Wartungsvertrag gekostet hätte... ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Also Du hast nichts bezahlt, nur eine „Rechnung“ erhalten zur Orientierung, was es ohne Wartungsvertrag gekostet hätte... ;)

    Ich hatte einen Wartungsvertrag -über 4 Jahre inkl. Ersatzteile für 1080€- abgeschlossen.


    Wenn ich jetzt richtig verstehe, hast du für jedes Jahr (1080€/4) = 270€ bezahlt, hast den Twingo aber nur 2 Jahre gefahren,
    & die erste richtige fällige Jahres Wartung hat der Händler sich erspart...
    Richtig so ?


    Da du den Twingo aber nach 2 Jahre verkauft hast , hast du irgendwie 540€ verloren...
    Wenn das so ist kann Renault aber nicht richtig dafür....


    Würde gerne wissen was die bei Renault sagen würden , wenn was am Motor gewesen wäre nach dem 1sten Jahr
    & der Händler hatte ja den 1sten Pflichtöl Wechsel / Jahr nicht eingehalten....


    Bin mir da 99,8% sicher, das der Händler selbst die Kosten übernimmt....


    Da zeigt die Renault Zentrale dem Händler sicher (& mit Recht) den Mittelfinger.


    DBB bekam auch jetzt binnen seine 2 Jahren seine 2 Jahres Ölwechsel,
    1x bei 2300 km im Sept. 2019 (Vorbesitzer) & 1x bei +-8000km im Sept.2020. (da hatte ich die ja schon).
    So hab ich sicher noch Garantie bis Sept.2021 & max.100'000km.
    Auch wenn das Öl nur alle 15000km raus muß, 1x Jahr muß aber eingehalten werden.
    Sonst gibt es bei Garantiefälle schlechtere Argumente bei Mazda.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)