Big-J : 5ooe / MX-5

  • So , Twingo feierte heute 1sten :2520:


    Nach genau einem Jahr, ging's auch nach 21500km zur Jahreswartung, 261,18€ hat der Spaß gekostet... :0054:


    Weiter geht's zu den nächsten Abenteuer mit dem Bunten Floh.


    Bin aber froh , wenn der geputzte BMC Filter wieder getrocknet ist & frisch eingeölt ist.
    Macht schon was kleines aus, wenn der drin ist.
    Dann dreht der kleine 999cm3 3 Zylinder schon freier hoch & der Sound aus dem Heck ist auch viel :D .


    Der Original Filter ist schon 'ne kleine Spaßbremse
    (an sich um die CO2 Verbrauchswerte Werte einzuhalten, wird die Luftzufuhr schon kastriert,
    bei den 500er wurde die Luft durch ein kleines AnsaugRohr geleitet, nahm man den Rüssel weg, atmetet der Motor auch besser. )


    In Le Mans wird in der GTE ja die BoP (Balance of Performance) durch den Luft-Einsaugrohrdurchmesser angepaßt.


    Am 06.01.2020
    (Da war die Welt noch in Ordnung, obwohl schon komische Nachtrichten aus Wuhang kamen, aber das war ja soweiiiiiiiiit weg..)


    yYOecJ7l.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • So , Twingo feierte heute 1sten :2520:


    Nach genau einem Jahr, ging's auch nach 21500km zur Jahreswartung, 261,18€ hat der Spaß gekostet... :0054:

    Ui, schon ein Jahr hat der bunte Floh bei Dir verbracht. Bei dem was Du so berichtest war es ein Jahr mit Freunde. :thumbup:


    Mögen noch weitere solcher Jahre folgen.

  • Die erste Inspektion ist quasi nur eine Durchsicht.


    Die zweite Inspektion mit Öl usw. hat bei mir >500 gekostet. Das sind dann schon MINI-übliche Preise.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Die erste Inspektion ist quasi nur eine Durchsicht.


    Die zweite Inspektion mit Öl usw. hat bei mir >500 gekostet. Das sind dann schon MINI-übliche Preise.

    Das war die erste richtige Wartung mit Ölwechsel & Pollenfilter.
    Luftfilter wurde nicht auf meine Anfrage getauscht, da ich den BMC Filter ja drin habe & der Originale sah noch brandneu aus.
    (Hatte den BMC rausgenommen)


    Mein FL Twingo muß alle 30000km oder 1x Jahr zu Renault.
    Wenn kein Covid Wahnsinn wäre, wäre ich nah dran oder leicht drüber an den 30tkm/Jahr mit dem Twingo.


    Max , Was wurde denn bei einer Wartung von >500€ am deinem Twingo gemacht ?
    (Kerzenwechsel soll bißchen länger dauern, wie beim 911er liegen die schlecht erreichbar im Heck... ;) ,
    aber die sind glaub ich nicht bei der 2ten Wartung fällig...)


    sMUYv6fl.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Bei mir war es bei der 2. Inspektion das Öl, Bremsflüssigkeit, Filter und Kleinteile sowie der übliche Inspektionsplan.


    Bei der ersten Inspektion nur eine Durchsicht.


    Ich fand das ganz schön teuer.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.