Big-J : 5ooe / MX-5

  • Dass Nürburgring Blue finde ich für der S2000 auch nicht schön, vor allem nicht wann dann Innen auch alles blau ist. Mit schwarzes Interiör geht es noch.
    Mein S2000 hat momentan etwa 184000KM und hat Hardtop dabei, die ich nie nütze und mit die Preisen die jetzt gefragt werden kann es interessant sein das Auto zu verkaufen.
    Wann ich ein 718 Boxster kaufen woll dann müss der S2000 und mindenstens 2 Mini's weg und dann noch Geld drauf legen.
    Dann noch das "Problem" dass ich gerne mal ein paar Rundchen Rennstrecke fahre und dass wäre mich zu schade und zu teuer mit ein 718.
    Vielleicht mal in Zukunft. ;)
    Ein Boxster war schon länger in mein Gedanken und dann bekomme ich letzte Woche ein App von ein Freund die gerade ein 718 Boxster gekauft hat :D ........
    Nächste Woche holt er das Auto ab und wann es mal klappt mit der Corona usw. dann fahren wir mal dahin, ist etwa 90KM Einzelfahrt, und dann darf ich mitfahren wann das Wetter passt.
    Habe ich Lust ein aber von die andere Seite vielleicht woll ich dann der S2000 wohl echt verkaufen..................aber bin schon öfter in Porsches, Audi R8, Lotus Exige (4 und 6 Cylinder), Mclaren, Alfa C4 Spyder, Alpine mitgefahren und liebe der S2000 immer noch. :love:
    Auf kurvige Landstrassen braucht man echt nicht mehr als 200PS in ein gut lenkendes Auto um Spass zu haben. Und in Auto's wie der MX5 mit wenig Gewicht braucht man gar kein 200PS.
    Auf ein Rennstrecke ist es natürlich wohl toll dass man was mehr Reserven hat, vor allem wann man Bergauf überholen woll auf der Nürburgring.
    Die echte Supercars kann man auf öffentlichen Landstrassen fast nie sicher Vollgass fahren und nür züm Posen wäre ich nie so ein Auto kaufen wann ich es mich leisten konnte. Würde dann wohl viel Trackdays fahren sodass das Auto Artgerecht bewegt wird und ohne anderen in Gefahr zu bringen.


    Aber als Normalverdiener müss ich zufrieden sein mit was ICH mich leisten kann ohne Pleite zu gehen. :)

  • Die 200 PS halte ich bei einem Gewicht von 1200-1400 kg auch für ausreichend. Manchmal ist weniger halt mehr. Wenn ich mit PS-starken Autos fahre erwische ich mich immer wieder dabei, das mir die saubere Linie verloren geht. Ich habe dann am Kurveneingang zu viel Tempo, das ich brutal zusammenbremsen muss oder stehe am Kurvenausgang zu früh auf dem Gas. Allein das Herausbeschleunigen aus Kurven -vor allem auf Bergaufpassagen- lässt den Wunsch nach mehr PS aufkommen.


    Von daher wäre der "Kompromiss" Cooper S oder SD vielleicht doch gar nicht so falsch. Fragen über Fragen :0016:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • @Niekcarfreak, wenn du mal wieder in der Eifel bist :


    a) Meldest du dich bei mir.
    b) Unbedingt diese Strecke fahren, das ist vom Allerfeinstem.


    Screen Shot 2020-12-13 at 10.34.14.png

    Ja, eigentlich müssen wir endlich mal zusammen fahren. Und du kennst die schöne Strassen da in die Gegend. 8)
    Es müss aber wohl sicher bleiben auf öffentlichen Strassen, mit mehrere Auto's ist dass nicht immer so. Vor allem wer hinten fahrt müss richtig am Gas hangen um mit zu halten und wie grosser ein Gruppe wie schlimmer.
    Wann ich allein in zB. der Eifel fahre dann fahre ich gerne mal zügig auf Strassen mit wenig Verkehr aber nicht extrem schnell, die Kurven finde ich am tollsten.
    Und Innerorts fahre ich immer langsam, oft langsamer als darf. Begrüsse oft Einwohner die dann zuruck grüssen. :) Vor allem in die kleine eingeschlafenen Dorfer.

  • Wenn ich mit PS-starken Autos fahre erwische ich mich immer wieder dabei, das mir die saubere Linie verloren geht. Ich habe dann am Kurveneingang zu viel Tempo, das ich brutal zusammenbremsen muss oder stehe am Kurvenausgang zu früh auf dem Gas.


    Lieber "Max" :0054:


    Ich biete Dir gerne mal einen exklusiven "Privat-Lehrgang" an, wo wir über das richtige Anbremsen vor Kurven, Ideallinie, Schleppgas und das Herausbeschleunigen


    aus Kurven sprechen können :0011:


    Zu spätes Bremsen und zu schnelles Einfahren in eine Kurve sind kontraproduktiv und gefährlich :!:


    Eine saubere Linie unter Schleppgas und das gefühlvolle Herausbeschleunigen nach dem Scheitelpunkt einer Kurve bringen Sicherheit und erhöhen darüber hinaus


    den Fahrspass um ein mehrfaches :0008:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: