Big-J : 5ooe / MX-5

  • Jerome, kann es sein, dass du ein wenig verrückt bist? :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ein bißchen schon.... ;)
    Aber ich bekomme den GR irgendwie nicht vernünftig mit DBB ins Budget.


    Was geht DBB + Twingo , oder Twingo + GR, aber nicht DBB + GR .....
    (oder ich esse nur noch Salat.... ;) , genügend Reserven wären aber noch da um abzubauen... :D )


    So heute mal anständig 4h Tour durch den L-Norden & Paar km'chen in D-Eifel mit DBB.
    Also vom Fahrspaß steht er einem GR in nix nach , & der offene Fahrspaß kann DBB nur bieten.
    Ok, der GR beschleugnigt schneller, es ist eine Wucht von Auto, aber die Verbräuche paßen auch dann dazu.
    (Die heutige Strecke mit dem GR müßen aber sowas von :D:D:D sein)


    Ich werde nochmals durchrechnen, aber der GR müßte jeden Tag so 110km abspüllen & davon sind aber nur max 2/5 davon :2352::2352: Strecke.
    Das macht das Bunte Floh an sich auch ganz gut & sehr billig.


    So noch paar Photos von Heute, wurde auch paarmal anständig naß. :6444::6444:


    OjEc1d9l.jpg


    Getankt muß auch mal wieder (leckeren Shell VPower (98 bei uns))


    3iC0Byel.jpg


    In der D-Eifel :


    L im Hintergrund :


    NmzkyGxl.jpg


    YVBgZzNl.jpg


    Sfhuo09l.jpg


    Sucht die Windmühle....


    Y2hqqoml.jpg


    Im Eingang von Schlindermanderscheid.... (auf L = Schlënnermannescht... :D )
    Man merke die rote/weiße Schneemarkierungen, wenn's mal wieder Winter wird.


    kRIJxYYl.jpg


    ohfa9rcl.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Alle Kilometern offen gefahren Jerome?


    Bin neidisch dass du von Haus aus die tolle Strassen fahren kannst.
    Ich müss mindenstens 1,5Stunden Autobahn fahren vorher ich bei Aachen oder die Belgischen Ardennen bin.
    Wann ich die Bildern sehe verlange ich wieder danach da zu fahren.

  • Einen GR braucht so richtig niemand, aber schön ist es einen zu haben ;)


    Ich käme mit einem Clubman Cooper auch überall hin, ob es dann doch noch ein JCW wird regelt auch bei mir das Portemonnaie :D . Mit der Vernunftlösung Cooper S kann ich mich nicht so richtig anfreunden ?( . Alles oder nix :thumbsup:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Einen GR braucht so richtig niemand, aber schön ist es einen zu haben ;)


    Ich käme mit einem Clubman Cooper auch überall hin, ob es dann doch noch ein JCW wird regelt auch bei mir das Portemonnaie :D . Mit der Vernunftlösung Cooper S kann ich mich nicht so richtig anfreunden ?( . Alles oder nix :thumbsup:

    Beim MINI bin ich auch der Meinung Cooper oder JCW (für Leute die mit der Reichweite leben können, klar der SE).
    Beim JCW würde ich auch fast keine Optionen nehmen,
    Handschalter, das erste Package wo Apple oder Android Car Play drauf ist, Mittelarmlehne, fertig.


    Zum GR, es war gut , daß ich gestern mal wieder mit DBB - so richtig unterwegs war. :2352::2352::2352:
    Vom Fahrspass her , bin ich noch immer ein Basis MX-5 Fan, er hat die brachiale Kraft nicht vom GR,
    aber , und da war ich gestern wieder stark überrascht, er gibt mehr feine Sensationen rüber als der GR,
    & das bringt auch ein :D:D:D ins Gesicht (+Offenfahren)


    Der GR ist 'ein Kampfstier auf der Straße, der MX-5 die leichte graziöse Balletttänzerin.


    Beides ist :D:D:D , mein Budget sagt aber DBB oder GR, & MX-5 geb ich nicht ab.
    D.h. Twingo bleibt mal, der ist auch fun , meine das jetzt ganz ehrlich.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • (Mx-5 ... DBB) .... er gibt mehr feine Sensationen rüber als der GR,

    Das kann ich gut verstehen, nachdem ich die DBB schon fahren durfte.
    Jede kleine Bodenwelle und jede Biegung bringt Gänsehaut Feeling - es ist wie das Fliegen eines Leichtbau-Flugzeugs :love:


    So ein Rallye Abkömmling fühlt sich da eher wie ein Verkehrsflugzeug an, um beim Fliegen zu bleiben...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Vom Fahrspass her , bin ich noch immer ein Basis MX-5 Fan, er hat die brachiale Kraft nicht vom GR,
    aber , und da war ich gestern wieder stark überrascht, er gibt mehr feine Sensationen rüber als der GR,
    & das bringt auch ein ins Gesicht (+Offenfahren)


    Der GR ist 'ein Kampfstier auf der Straße, der MX-5 die leichte graziöse Balletttänzerin.


    Meine Rede Tag und Nacht - das Feeling in einem MX-5 kann ein GR niemals ersetzen ;)


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Ich kann dich verstehen Jerome. Wann man sich verliebt hat in Cabrio fahren dann ist es schwierig dass auf zu geben.
    Wann dein DRB weg war, hast du dass erst viel vermisst, soviel dass du jetzt ein DBB hast.
    Ich kann mich auch nicht verabschieden von mein Honda S2000, oder es müss für ein anderes tolles Roadster sein wie zB. ein 718 Boxster. Mein Budget für zB. ein GR Yaris würde höher sein wann ich der S2000 verkaufe aber mein Frau und ich lieben Cabrio fahren zuviel.


    Wann du doch der Twingo abgebst kannst du überlegen auch im Winter soviel möglich in der MX5 zu fahren weil die billiger zu fahren ist als der Yaris.
    Beim extrem schlechtes Wetter im Winter fahrst du dann mal der Yaris. ;)
    Oder lassen so wie es ist und dann vielleicht in 1 Jahr ein Gebrauchter GR Yaris kaufen. Oder statt Twingo der Hyundai i20N mal probieren, wird warscheinlich in Lux. etwa 25000Euro kosten vermute ich. Dass wird für die Landstrassen auch ein echter Wucht sein wann man die Version mit mechanische Sperre wahlst.
    Natürlich müss man wohl die Optik lieben. Ich finde der GR Yaris bulliger aber der i20N gefällt mich auch. Ich denke dass das Ding vergleichbar ist mit mein GP1 von fahren her mit etwas mehr Drehmoment von unten raus.


    Schönen Sonntag alle :)

  • Das kann ich gut verstehen, nachdem ich die DBB schon fahren durfte.Jede kleine Bodenwelle und jede Biegung bringt Gänsehaut Feeling - es ist wie das Fliegen eines Leichtbau-Flugzeugs :love:


    So ein Rallye Abkömmling fühlt sich da eher wie ein Verkehrsflugzeug an, um beim Fliegen zu bleiben...

    Der GR ist eher ein Kampfjet, man kämpft aber nie mit dem GR, aber er hat einfach die brachiale Kraft die 100% auf der Straße kommt.
    Beide bringen enormen Spaaß, aber ich kann mir leider beide nicht bezahlen. ;(


    Bin ja nach der 2te GR Testfahrt , die gleiche Strecke mit dem Twingo nach Hause gefahren, & siehe da , auch der machte da trotzdem Spaasss :2352::2352::2352: ,
    das weiß ich ja, weil ich die Strecke jeden Tag fahre.


    "Ach du langweiliges Ding" dachte ich beim Einsteigen nach dem GR, war aber nicht so, weil der Twingo ist definitiv nicht langweilig.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • @Niekcarfreak , den S2000 gegen ein 718 tauschen würde ich niiiiiiiie tun.
    Der S2000 ist für mich das Beste , was es in den 2000er gab.
    Ich hätte damals ein sehrgut-gepflegtes Exemplar abkaufen können aus Privater Hand
    (der Mann montierter sogar 1x im Jahr die beiden Stoßstangen runter um dahinter zu putzen), zu einem guten Preis,
    nur diese Farbe hielt mich bißchen zurück , & dann war er weg...


    15180187523f24deee1zzzz.jpg


    Zum i20N , so gefällt mir das Ding schon....
    Ich glaube aber auch , dass der GR in einem Jahr zu finden sein wird.
    Kann sich nicht jeder leisten, der Verbrauch ist aber nicht ohne , wenn man das Ding nutzt.
    (& es nicht tun, macht (für mich) kein Sinn.
    Aber es könnte auch sein, das der GR als ideale Basis für den Rallye Einsatz taugen kann,
    dann werden die Dinger gesucht, obwohl wegen dem Covid , es in der Rallye Amateur Welt nicht rosig aussieht.
    (Rennen abgesagt, Sponsoren haben kein Geld mehr)


    2020_Hyundai-i20N_01.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)