Big-J : 5ooe / MX-5

  • Jerome, ein Bild vom Gesicht des Verkäufers hast Du nicht zufällig, oder? Hätte das so gern gesehen. :D


    So ein kleiner Flitzer muss gescheit bewegt werden, wenn man die Entscheidung für oder gegen den Kauf treffen will, damit muss man als VK rechnen, wenn man dann mit dem Kunden unterwegs ist.

  • Jerome 8o
    einfach geil, kann mir richtig vorstellen, wie der Gesichtsausdruck Deines Beifahrers war <X<X<X:0016:

    Der Kerl war auch noch nie mit einem GR mitgefahren... ( ?( )
    Da war mal nur die Spaassstrecke.


    GR-Test.PNG



    Vom Speed her war ich nicht schneller als mit dem MX-5 :evil: ,
    aber die 261PS im 2ten und 3ten hab ich schon auf den kurzen Geraden aufgerufen, muss am Beifahrersitz schon für Magenbewegungen <X gesorgt haben. ^^
    Ich hab's sogar im Fahrersitz gespürrt....


    Ich weiss noch damals als ich den Smart Roadster auf ähnliche Strecken teasten war,
    da sagte der Verkäufe : "Ich wusste nicht das man ein Roadster so fahren kann."

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Hallo Jerome @Big-J :0054:


    Dein Bericht zu der Probefahrt im GR klingt wirklich gut :0008:


    Ich bin nun schon seit 30 Jahrn ein echter Fan vom MX-5 und hatte bereits 1992 meinen ersten eigenen NA :0011:


    Klar hat der GR mehr Power beim beschleunigen, aber das Feeling in einem MX-5 kann er sicher nicht vermitteln.


    Zumal der GR kein Cabrio ist ;)


    Aber das ist ganz alleine Deine Entscheidung und wichtig ist, dass Du mit Deiner Entscheidung glücklich bist :P


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Hans @instructor, der GR soll den MX-5 nicht ersetzten , sondern den Twingo.


    Bin aber eifrig am Rechnen, ob nicht doch MX-5 (eventuell nov-März in der Versicherung abgemeldet) + GR + Twingo behalten kann.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Der GR hat mich aber so eingeprägt, dass ich diese Nacht davon geträumt habe.... 8o
    Hoffe das Wetter morgen oder SOnntag nicht zu regnerisch wird, dann wird der MX-5 mal wieder bewegt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Warum hast du nicht heute unterschrieben ?
    a) Weil ich mich definitiv nicht sicher bin, ob es Sinn macht sowas für den Alltag zu kaufen...
    b) Macht der MX-5 noch Spaaßßß, wenn ich den GR jeden Tag fahre.
    c) Hab den Twingo lieb.... & wenn ich dann MX-5 fahre , hab ich 'ne klare Spaaßßßßsteigerung.

    Sehr gute Analyse und tolle Beschreibung ;):dafuer::0005:


    Warum der Verkäufer da überhaupt mitfahren muss? Ist das wegen der nahen Grenzen so vorgeschrieben bei Euch?

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Nö warum - das nimmt man Jérôme ab, dass er den Wagen wieder bringt -


    aber ich stell mir wirklich das Bild vor, wie sich Jérôme aus dem Twingo schält.... ;)


    Wer weiß, was sich der Verkäufer gedacht hat? 8o

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)