Big-J : 5ooe / MX-5

  • So Falks , ich war heute schon ein GR testen.


    Diese Strecke :



    1/2 50er Zone , 1/2 nur :2352: :2352: :2352: :2352: :2352:


    Screen Shot 2020-12-10 at 20.08.54.png


    Das Testmädel :


    SY7f4Z0l.jpg


    v0NuVxCl.jpg



    Also , das Ding ist 'ne Wucht, wenn man mal drauf tritt werden die 261PS wach & man wird regelrecht nach vorne katapuliert.
    & das ganze mit volle Traktion, ohne jegliches Raddurchdrehen an irgendeiner Achse.


    Lenkung ist auch schön stramm (bin Vorher & Nachher ja Twingo gefahren).


    Bin mir nicht sicher op der Verkäufer der mitgefahren ist, das Ganze so witzig fand,
    meine kleine Tour endete mit 12,5l Durschnitt, & bin etwa die Strecke so gefahren wie mit dem MX-5.


    Was für Beifahrer schon stramm ist, da hat der GR aber noch genügend Reserven um es noch Spaßßßßiger anzulegen... :evil:


    Erstaunlich ist auch wie einfach, man damit easy durch 'ne 50er Zone fahren kann, an sich ganz zivilisiert in diesem Bereich.
    (Bin mir sicher , daß es ohne Probleme im 5ten , wenn nicht sogar im 6ten zu fahren ist.)


    Im 3ten , ist man natürlich beim Ortsausgang & Gas geben , sofort weg....


    Jetzt die Fragen :
    Muß ich das haben ? : JA
    Muß ich das jeden Tag haben ? : Nein , oder doch... :evil:;)
    Ist das finanziell zu zahlen um damit so 25000 - 30000km / Jahr zu fahren ? : momentan limit unvernünftig, aber da ich den Bahnexamen gemeistert habe,
    werde ich auch mehr €'s bekommen, hab nur noch nicht verstanden wieviel mehr... ?(
    (ist leider komplex das Ganze & wegen Corona wird das Ausrechnen sich bißchen in die Länge ziehen , aber max 6 Monate)


    Warum hast du nicht heute unterschrieben ?
    a) Weil ich mich definitiv nicht sicher bin, ob es Sinn macht sowas für den Alltag zu kaufen...
    b) Macht der MX-5 noch Spaaßßß, wenn ich den GR jeden Tag fahre.
    c) Hab den Twingo lieb.... :love: & wenn ich dann MX-5 fahre , hab ich 'ne klare Spaaßßßßsteigerung.


    Bin mir jetzt sogar am Überlegen, den Twingo zu den 2 Spaßmaschinen zu behalten.... 8)


    So noch Photos von den 3 andere Farben :


    Der in der Mitte , ist das Perlmutt Weiß, was in Wirklichkeit auch "Weißer" strahlt als das Standard Weiß.


    2kX0CHbl.jpg


    Fl5V6Isl.jpg


    dKUnPkgl.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Das bunte Floh fänkt an zu Zicken,
    nach nicht mal ein Jahr & nach 20000km, hat eine (Nachmontierte) Philips H4 +150% Max den Geist aufgegeben...
    (Gerade auf der Fahrt zum GR Testen.... ich mag diese "Christine" Zeichen)


    Wenn das kein Grund ist zum gnadenlosen Tausch gegen den GR ist... :evil:


    Nein, Spaaßßß beiseite, das bunte Floh läuft 1A zuverlässig,
    & mit der Haltbarkeit der Philips H4 bin ich zufrieden, auf dem Heimweg fahre ich durch 7 (Sieben) Tunnels ,
    wo die Lichtautomatik das Licht anschaltet.


    Hatte auch seit paar Monaten , ein Reserve Set bestallt, so wurde gleich ausgetauscht, morgen werde ich präventiv die andere Seite tauschen.


    hdqZXvXl.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • und das Schaltgetriebe ;)


    Ich finde es einfach nur gut, dass solche Autos noch für die Straße gebaut werden.
    Da bin ich vielleicht ein bisschen "Dinosaurier" also vom Aussterben bedroht. :D

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Das bunte Floh fänkt an zu Zicken,
    nach nicht mal ein Jahr & nach 20000km, hat eine (Nachmontierte) Philips H4 +150% Max den Geist aufgegeben...
    (Gerade auf der Fahrt zum GR Testen.... ich mag diese "Christine" Zeichen)

    Ich hatte das Problem letzte Woche mit einer 130% Birne nach etwas über drei Jahren (rd. 45.000 KM) Finde das von der Haltbarkeit ganz ok.


    Der Tausch erfolgt ebenfalls mit den 150% Birnen.