Big-J : 5ooe / MX-5

  • Der GR Yaris steht in meine Top 3.
    In welche Folge bin ich noch nicht aus.


    Weiter steht darein der BMW 128ti, aber ich furchte zu schwer und gross. Ich bin gespannt auf die ersten echten Tests.
    Dann bin ich sehr gespannt auf der Hyundai i20 N mit optionale mechanische Sperre.


    Leider sind die alle viel teuerer als zB. in Deutschland.
    Ich brauche ein Wohnsitz da.


    In Holland:
    128ti ab 50000
    GR Yaris ab 51000, kommt das Performance Pakket noch dazu, ohne ist nichts.
    Hyundai warscheinlich irgendwo zwischen 33000 und 35000.
    In Dld. kann man der GR Yaris mit Performance Pakket für 35000 haben. 20000Euro weniger als in Holland wegen unseren Steuer. Dass tüt mich zuviel weh dass zu zahlen.
    Bei der 128ti und i20 wird es warscheinlich etwa 10000Euro Unterschied sein.
    Hier ist neu kaufen echt nicht mehr toll.

  • Ich begreife den eventuele Move nicht zur soviel PS, Jerome?

    Warum habt ihr ein JCW 231PS & kein MINI ONE ?


    Das Leben besteht manchmal aus unrealistischen Sachen die man sich kauft.
    Und bestellt habe ich ihn noch bei weitem nicht, da es total unevernünftig ist.


    Aber man lebt nur 1x, und warum sich solchen Spaass nicht leisten.


    Was mir mehr zu Bedenken gibt, ist die Tatsache , dass der GR eine Gefahr für den Führerschein geben könnte.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Der GR Yaris steht in meine Top 3.
    In welche Folge bin ich noch nicht aus.


    Weiter steht darein der BMW 128ti, aber ich furchte zu schwer und gross. Ich bin gespannt auf die ersten echten Tests.
    Dann bin ich sehr gespannt auf der Hyundai i20 N mit optionale mechanische Sperre.

    Ich glaub der 128ti ist nix für dich , wie du schon schreibst zu schwer & zu gross.
    (& persöhnlich finde ich den neuen 1er optisch nicht gelungen, ist aber ja eigene Sache)


    Das Richtige Spaasssmobil wäre auch für dich der GR , aber nicht zum NL Preis.
    Mal sehen was der i20N kann mit der mech. Sperre kann, der wäre ja noch in NL bezahlbar.


    Was mich auch beim GR störrt ist 189g/CO2 beim GR , das sind schon verdammt viel.
    Wenn irgendwann 'ne Zusatzsteuer drauf kommt wegen diesem Wert.....


    Aber der GR scheint eine unheimlische Spaaaaassssmaschine zu sein & noch kompakt dazu.


    Mal sehen ob mich ich den Weg zu einer Testfahrt traue.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Das sehe ich genauso und überlege auch schon welches Auto es dann in ca. 12 Monaten wird. Die derzeitige Auswahl reicht vom BMW X3 bis zum Yaris GR und ist für den normalen Autofahrer total bekloppt. Den Seat Leon fahre ich als Vernunftauto sehr gerne, der ist aber nix fürs Herz.


    Mein Moritz hat mir den MINI-Virus hinterlassen und deshalb steht in der Auswahl für das nächste Fahrzeug auch ein Clubman. Sogar ziemlich weit oben :D . Vielleicht tauscht BMW den Leasingvertrag vom Hybrid auf den MINI. Dann könnte es sogar schon im Sommer etwas damit werden. Bis dahin muss ich aber noch viele Probefahrten machen. Der Cupra mit 300 PS ist aber definitiv raus.


    10 kleine Autolein die gingen auf die Straß. Der eine für in den Graben rein, da waren nur noch neun.
    ..... usw. :0016:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich kann es verstehen Jerome, nicht logisch im Vergleich mit viel billiger Dacia und Twingo aber wann man es leisten kann..........warum nicht.
    Wann der GR Yaris hier in Holland für 35000Euro inkl. Performance Pakket mit Sperren, grossere Bremsen und teuere Felgen zu kriegen war dann gingen der GP und Coupe Minis direkt weg.
    Du traumst schon langer von ein Alpine aber ich denke der GR Yaris ist viel Spassiger mit der 3 Standen von der Allrad.
    Vor allem wann man das Bildschirm im Yaris wegdenkt, geht man in die Zeit zuruck aber bei dieses Auto ist mich dass egal.
    Wann du der Yaris kaufst dann kannst du der DBB im Winter schonen und dann sehr viel Spass haben mit der Yaris. :thumbup::thumbsup::D:D:D
    Achtung: Der Fahrer hier unten im Video ist ein Instruktor, don"t try this at home :D
    Oder vielleicht wohl :P


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sehe ich genauso und überlege auch schon welches Auto es dann in ca. 12 Monaten wird. Die derzeitige Auswahl reicht vom BMW X3 bis zum Yaris GR und ist für den normalen Autofahrer total bekloppt. Den Seat Leon fahre ich als Vernunftauto sehr gerne, der ist aber nix fürs Herz.


    Mein Moritz hat mir den MINI-Virus hinterlassen und deshalb steht in der Auswahl für das nächste Fahrzeug auch ein Clubman. Sogar ziemlich weit oben :D . Vielleicht tauscht BMW den Leasingvertrag vom Hybrid auf den MINI. Dann könnte es sogar schon im Sommer etwas damit werden. Bis dahin muss ich aber noch viele Probefahrten machen. Der Cupra mit 300 PS ist aber definitiv raus.


    10 kleine Autolein die gingen auf die Straß. Der eine für in den Graben rein, da waren nur noch neun.
    ..... usw. :0016:

    Max for Clubbi - Thats it :thumbsup::dafuer:

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • @minimax666


    In 2015 war ein Leon Cupra auch in unser Gedanken, aber nicht probegefahren weil ein Echter Klick war nicht da.
    Es ist dann unser F56 JCW geworden.
    Denke aber dass der Cupra ab Werk besser fahrt als unser Works, vor allem auf Rennstrecken.
    Und mein Gedanken damals waren später der Works auf der Ring zu fahren aber habe jetzt nicht viel Lust mehr viel Geld in Fahrwerk usw. zu investieren. Lieber als Alltagsauto weiter fahren und 2 andere Mini's eintauschen für was anderes tolles.
    Problem ist leider die hohe Neupreisen in Holland, es ist nicht nür KANN ich es zahlen aber mehr WOLL ich soviel Steuer zahlen.
    20000!!! Euro Unterschied mit Nachbarlanden, dass tüt soviel weh als Autoliebhaber.


    @Big-J


    Mit der 128ti hast du recht denke ich.
    Ging eigentlch nach unser Handler um ein gebrauchter M240i mit 340PS/500NM anzugucken. Wenig Kilometern darauf aber paar Felgen zerkratzt, kleine Kratzer Stossstange und beim einstiegen auch noch kein Klick. Innenraum langweilig und altmodisch und dass für 40000Euro.
    Lust züm probefahren hätte ich nicht mehr so, vielleicht wäre ich dann um gewesen aber........
    Dann fing der Verkaufer an über der 128ti und unser GP und Coupe eintauschen kommen wir vielleicht auch aus. Coupe hat er schon Preis gegeben weil wir damit da waren.
    Aber ich denke auch dass ich mehr für die leichtere spielerische Auto's bin, auch wann ein andere Auto schneller ist auf die Geraden.
    Also mehr im Stihl vom mein GP1.


    Ist alles Luxusproblem natürlich die Auto's, aber da arbeiten wir für. Und man darf ein Hobby haben.
    Ich bin mitlerweile 54 und woll nür Auto's kaufen die ich toll finde solange ich es leisten kann ohne in Schulden zu kommen.
    Bin immer Normalverdiener gewesen also richtige Supercars wäre ich nie kaufen können aber bisschen Spass müss sein :D


    Und dass Leben ist zu kürz um langweilige Auto's zu fahren ;)
    Dieses Jahr 2 Kollegen von mich gestorben, ein von 65Jahre kürz vor Rentne und ein andere Kollege die gerade ein paar Jahren in Rentne war. :(


    Also geniesse soviel möglich, bald kann es vorbei sein.

  • @Niekcarfreak

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ist das Video auf Col de Turini?
    Steht nicht in den Infos
    Aber Michelin Winterrekfen und der italienische Name der Driving experience

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()