Big-J : 5ooe / MX-5

• 5-6 Monate sind echt be Hausnummer. Scheint dann gut zu gehen.

Ist an sich bei den Japaner die normale Lieferzeit, wenn man bestellt & kein gewünschter Wagen im Import zu Vergügung steht
    6-8 Wochen gehen alleine auf dem Aufladen - Schiff Transport & Entladen / Kontrolle in Antwerpen.
    Dann noch der Transport von Antwerpen >> Händler.

Beim Fiat 124 sind es momentan 9 Monate, da werden die Fiat 1.4 Turbo Triebwerke ja zuerst aus Italien >> Japan 'rübergeflogen....
    Dia Abarth 124 kommen dann sogar >> Italien zurück um ein kompletten Abarth 124 zu zaubern....

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Unterschrieben noch nicht.

Ich weiß ja, dass du deinen eigenen Geschmack hast und das soll ja auch so sein. Trotzdem mal meine völlig unmaßgebliche Meinung dazu. Ich finde, man kann diese Streifen nicht losgelöst für sich betrachten und sagen "ja, blaue Viper-Streifen find ich schön". Sondern entscheidend ist das "Gesamtkunstwerk", das heißt die Streifen in Verbindung mit dem Auto, auf dem sie sind. Und da finde ich, dass sie auf den NA sehr gut passen, aber auf den ND eher nicht. Warum: die Form des NA ist glatt und schlicht (für mich fast einen Tick zu langweilig) und dieses schlichte "Stück Seife" (nicht abwertend gemeint, sondern nur beschreibend) kann eine "schmückende Banderole" gut vertragen und wird dadurch etwas interessanter und eleganter. Der ND hat dagegen eine völlig andere Formensprache, ausdrucksvoll, artikuliert und voller Spannungsbögen. Dieses Form verträgt m. E. diese Streifen nicht. Deren strenge, "uncharmante" Linie wirkt wie ein Fremdkörper auf den schwungvollen Linien des ND, völlig unharmonisch, gerade so, als hätte man das Design durchstreichen wollen. Gerade in deinem Bildvergleich sieht man das m. E. sehr klar. Deshalb wäre das - natürlich nur für mich - ein stilistischer Rückschritt gegenüber dem Rubinroten.

• Gut das Geschmäcker so verschieden sind.

Gerade vorn find ich es richtig klasse, da es die Front noch etwas streckt, was sehr gut zum Auto passt

Hinten muss man sicher live sehen. Da könnte es eventuell passen, wenn man die Streifen auf dem Deckel auslaufen lässt und nicht durchzieht.

• @Minimax : Meine Karre (No leasing), Mein Geld , Mein Wunsch , Meine Freiheit.

Hauptsache die Kiste muss MIR gefallen & sonst niemanden.
    Ich sitze ja die ganze Zeit drin & ich will wieder Viper Stripes aus dem Cockpit sehen.

Die Streifen werden als Folie geklebt, jederzeit wieder abziehbar.

Der ND ist für mich der Würdige Nachfolger vom NA , was das Spaasshaben ist.
    Fehlt mir nur noch der Look von meinen +-270tkm NA mit blauen Streifen.

Ich hatte die Rubinrote wirklich nur in Betracht mit der strahlenden Sonne gesehen,
    leider liegt Luxembourg nicht an der Côte d'Azur & Sonnentage gibt es nicht soviele.
    Wenn die Sonne nicht scheint find ich das Rubinrot einfach zu dunkelrot, gefällt mir irgendwie nicht auf die Dauer.
    Es ist das 1ste Mal , dass ich sagen muss , Fehlwahl bei der Farbe, der Metallic Effekt macht bei dieser Rubinrote Farbe einfach zuviel aus.

Deshalb wird der nächste PurWeiss (Arctic White) sein, & da passen die blauen Streifen drauf. :thumbsup:

Q.E.D.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Gut das Geschmäcker so verschieden sind.

Natürlich sind Urteile über Gestaltung (Design) längst nicht ausschließlich Fragen des "Geschmacks". In der Ästhetik gibt es wie in anderen wissenschaftlichen Disziplinen ein Besser und Schlechter, Richtig und Falsch. Designer studieren viele Jahre lang an Fachhochschulen und lernen dort andere Dinge als "Geschmack". Die Unterschiede zwischen dem Wohnzimmer von Lieschen Müller in Eiche rustikal und einem von Le Corbusier gestalteten Raum wirst vermutlich auch Du nicht als "Geschmacksfrage" bezeichnen. Aber das nur am Rande, diese Diskussion kann man in diesem Forum natürlich nicht anfangen. B2T.

• Sehr cool @Big-J, ich finde die Streifen einen Ticken zu breit in Relation zur Fahrzeugbreite, aber der Blick vom Fahrersitz nach vorne ist bestimmt super: Links und rechts die Kotflügel, nach gradaus die Streifen, das ist :thumbup:

This 2 litre turbo charged engine: When you get it working, it sings for you - it really does :rolleyes:

• Die Unterschiede zwischen dem Wohnzimmer von Lieschen Müller in Eiche rustikal und einem von Le Corbusier gestalteten Raum wirst vermutlich auch Du nicht als "Geschmacksfrage" bezeichnen

Hoffe, der Vergleich sollte nicht weiß - Lieschen Müller und rot - Le Corbusier gleichsetzen. Btw, Le Corbusier war schon ziemlich weiß-orientiert...
    Btw, btw, meiner Meinung nach passt der ND mehr als gut zum weiss-blauen Design, für Racing Fans ein absoluter Klassiker!

Go for it Buddy! :thumbup: @Big-J

[Blockierte Grafik: https://www.classicdriver.com/…oice_02.jpg?itok=lGrZoK85]

[Blockierte Grafik: http://blob.freent.de/image/24…ac-cobra-mpsams-64993.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.racingsportscars.co…0O.%20Crews&wi=&mode=Null]

[Blockierte Grafik: http://autopixx.de/bilder/1T0wJgaD/ford-gt-40.jpg]

[Blockierte Grafik: https://www.classicdriver.com/…57/biga.jpg?itok=sneCkyP4]