Big-J : 5ooe / MX-5

• So begeistert wie Du bist, seh ich kein Problem.Hab auch 6 Jahre bei geschlossenem Verdeck den Kopf schiefgelegt. Quand on aime...

• @hansnl1 , danke für den link, bei euch wird der MX5 ein teurer Spass....
    Hab fast alle Länder gespeichert, NL war noch nicht gespeichert - ist jetzt dabei ;)
    (Brauche dich vielleicht um paar Details der NL Preisliste zu übersetzen)

1.5 - 139g/km
    2.0 - 161g/km
    2.0 i-ELOOP - 154g/km
    = + 7500€ CO2 emission Tax for a 2.0 with i-ELOOP
    = + 5800€ for the 1.5.

@Cooper 997, an sich hast du recht, les dès sont jetés ^^

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• So , leider sind die MX5's noch nicht erreichbar momentan.
    Hab den package gedownloaded, jedoch ist er fur mich noch nicht freigeschaltet.

Macht aber hölligen Spaaaasss die XBox One, das Forza Horizon2 ist mehr "Spazier(spritz)tour" durch das Französiche Hinterland runter nach Nice-Sisteron & Italien.
    (ist die Gegend die momentan freigeschaltert ist)
    Hab momentan ein Toyota Supra, man muss sich langsam mit dem alles freischalten, ist bisschen Geocahing mit dem Auto, man muss auf der Karte Punkte auswählen,
    und dann kann man seine Fahrstil verbessern & Punkte sammeln in dem man durch die Gegend rennt.
    Je länger man ohne grösseren crash unterwegs ist, desto mehr Pts bekommt man.
    Alles was im realen verboten ist , wird im Spiel positiv bewertet... :evil:
    (rechts überholen, driften, im slalom überholen, je mehr km/h auf dem Blitzerradar, desto besser... :whistling: )
    Paar Rennen hab ich auch schon gefunden, machen auch höllig Spaas.

Das Fahrgefühl ist momentan nicht auf PS3 GT5 niveau , ist aber ganzganz OK, und es macht irgendwie mehr Spaass,
    weil es einfach neu ist & trotzdem anders wie die GranTurismo Spiele.

Glaube der Forza 5 Rennsimulator (= GranTurismo bei PS) muss ich auch mal fänken.

Grafik ist jedoch einfach 1A, der Gamepad ist auch komfortabler als der von der PS3,
    Da muss ich nach 2St. aufhören , weil die Däumen schmerzen, momentan geht's noch bei der Xbox...

Schlafen müsste ich aber auch...., sonst siehts morgen so aus... :8798:

& MX-5 ND #2 (DBB)

• @F55-WW14, kannte den Fred mal nicht, bin auch nicht so der Konsolen gamer.
    Werde dann dort berichten

Zurück zum real life des MX5...

Ab dem 01.04.2015 sind die Bestelllungen in D offen.

Also habe folgendes Angebot bekommen, MINI abgeben + 10k€ = MX5 1.5 ,
    lieferbar ende August/Anfang September,
    fertig in Lux. angemledet.
    (Cooper hat dann +- 50000km auf der Uhr)
    Bestellen ohne zu testen ? hatte ich mit dem 1sten 500er 1.2 auch gemacht & habe es nie bereut.
    Beim MX5 brauch man sich keine langen Sorgen um SA zu machen , es gibt keine.
    1.5 Maschine - Center-Line - im RubinRot + SD Navi Karte.

Hab an sich nicht viele Argumente den Wechsel nicht zu machen...
    (ausser dass es ein kleiner 2Sitzer ist , Hinten getrieben ist (muss ja auch im Winter zur Arbeit fahren) ,
    die Sitze manchmal nass sein könnten, im MINI die ideale Sitzposition habe...)
    hab ich aber alles mit den beiden NA's auch erlebt, und hatte damals auch nicht richtig gestört.

& MX-5 ND #2 (DBB)

• So hab gerade eine Mazda MX5 Fahrerin sehr glücklich gemacht. Hab ihr gerade ein MINI Cooper S Cabrio verkauft. :evil: Am meisten war sie vom sehr direktem Lenkverhalten des MINI begeistert.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein