Big-J : 5ooe / MX-5

  • Also bei mir ist es genau umgekehrt. Fahre selbst einen Mazda MX5 2.0 Revolution. Habe natürlich auch auf den neuen MX5 überlegt. Seit meine bessere Hälfte im Jänner ihren Cooper S geliefert bekommen hat, hat sich dass allerdings gewandelt. Der Cooper S geht nämlich um längen besser als mein 160PS starker MX5. Da ich im Sommer sowieso den größten Teil meiner Freizeit auf meiner Aprilia verbringe, kommt das Cabrio fahren sowieso absolut zu kurz. Man kann einen MINI aufgrund der verschiedenen Antriebskonzepte natürlich auch nicht mit einem MX5 vergleichen. Spass machen beide. Fakt ist, dass ich das GoCart-Feeling im MINI liebe und daher im Sommer meinen MX5 gegen einen JCW mit Handschaltung tauschen werde. :thumbsup:

  • MX-5 , Cooper S & Aprilia, da ist irgendwas zuviel in der Garage
    (ausser man kann es sich leisten) , zu verstehen dass der MX-5 da einem JCW Platz machen muss.


    Da ich kein Motorrad fahre, fehlt mir das Open-Air Vergnügen jedoch.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Also der neue MX-5 ist ein Traum :love: , die Linie ist in Wirklichkeit viel breiter als auf den Photos.
    Da wirken Kurven ineineander , die man nur in Wirklichkeit in 3D erleben kann.
    Das ganze wirkt richtig stimmig, agressiv von 3/4 Front und Vollfront & dann elegant (Seitenlinie&Heck).
    Die Designer konnten da die ganze KODO Design Philosophie voll ausbeuten.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yUsfOUH.jpg]
    "A car isn't simply a mass of metal. Mazda believes it's more like a living creature.
    Creating an emotional bond between a driver and their car comparable with
    the relationship between horse and rider.
    That's the ultimate goal of Mazda's “Soul of Motion” design."


    An sich dürfte keiner in den Vorserien Modelle reinsitzen,
    habe mich jedoch mit den guten H. Bruno Filisetti aus der Lausanne NL "Garage Filisetti & Fils" unterhalten,
    und paar Photos von meinem NA & die Antwort der Anmeldebehörden, dass ein N°Schild schon reserviert ist,
    dann dürfte ich mit Erlaubniss & Begleitung von H. Filisetti
    :thumbup: , trotzdem das Glasgelände überspringen (eine klein Tür war nicht vorgesehen),
    und Probesitzen.
    :rolleyes:
    Also ich passe rein, aber eine kleine Diätkurs wird sicher helfen (-15kg...) , und dann ist es mit dem Reinpassen kein Thema mehr.
    :D
    Beinlänge passt auf jedenfall.
    (nachher bin mal wieder in einem Fiat 500er gesessen, da hatte ich noch weniger Platz als im MX5,
    obwohl ich 6 Jahre mit 500er gefahren bin...
    Soll man sich wie ein Fisch im Aquarium , der Grösse des Inneraum eines Auto anpassen ??? :whistling: )


    Also nächster Step, wird jetzt das Abwarten der Preislisten sein,
    und dann die ersten Probefahrzeugen für die NL'en, müsste im Juli der Fall sein.


    Das der neue MX5 vom Fahren her eine Spassmaschine auf sein Gebiet ist (= Kleine kurvigen Landstrassen)
    ist ja in jedem Test bisdato zu lesen, war bisschen skeptisch mit dem Design, aber man muss in live sehen,
    diesmal in einer Messehalle, in Wirklichkeit & Naturlicht wird sich das tolle Design sich bestimmt bestättigen.


    Paar Photos von dem roten , wo ich reindurfte, versuchte die Linien des Kodo Design so gut wie möglich zu knipsen,
    in Wirklichkeit sieht es noch besser aus.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HiX0OHI.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SLlekvI.jpg]


    Die Front errinert mich an den "No Fear Eyes"


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SyYhY2o.gif]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/S3aiMXa.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ojU8Had.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vr9euq3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Xl6wUQQ.jpg]








    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Der Weisse muss ein GT line gewesen sein,
    das Perl White müsste dieser höchste Ausstatung vorbehalten sein.
    Es soll Sport, Club & GT geben.


    Am 20.03 (=Frühling) müsste der Konfigurator in Japan (www.roadster.mazda.co.jp) freigeschaltet werden.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)