Hab auch sofort an Eichhörnchen gedacht, hatte vor kurzem noch kurz abgebremst um solch ein Tierchen nicht zu überfahren.
Die werden sich das rumgesprochen haben...
Übrigens diese Tierchen nennt man im Luxemburgischen "Kaweechelchen".
Ein Igel nennt sich "Kéisecker"
Big-J : 5ooe / MX-5
-
-
So, wollte gerade den Wisch-Wasch Behälter nachfüllen,
hab ich mal entdeckt , das ich Mitbewohner habe....Zitat von 01GoeranSolange die da nicht auch noch fliesend Wasser haben wollen.
Merkt ihr was ... hicks ... sagte das Eichhörnchen
-
-
Heute zufällig ein MX 5 gefahren IMG-20151128-WA0003.jpg
-
Das Grau vom Mazda steht Dir aber gar nicht. Das am Kopf aber umso mehr.
-
Wieso, das Grau des Mazdas schaut doch sehr schick aus! Kommt das Oranje besser zur Geltung
-
Das Grau vom Mazda steht Dir aber gar nicht. Das am Kopf aber umso mehr.
Danke schön Die Farbe von Mazda würde ich auch nicht wahlen.
-
Wir haben ungefähr ein halbe Stunde gefahren und ganze Strecke mit Dach offen und Sitzheizung an.
Kleines Fazit:
Plus: schalten geht SUPER, wie ein heisses Messer durch Butter, mit ganz kürven Schaltwegen und Küpplung geht auch leicht
Lenken ganz direkt ohne Nervös zu sein
und dabei auch noch Komfortabel gefedert mit das Standard Fahrwerk
Gute Sitze soweit wir dass auf so ein kürze Runde beurteilenMinus:
Komische Regenrille oben am Softtop mit "Gummi"
Kein Handgriffe Innenseite Kofferraumdeckel um dicht zu schmeissen, nür die Löcher im Blech
Auto steht hoch auf die Räder ab Werk
Ein- und ausstiegen nicht so leicht für alte Mann wie ich
1.6 hat für mich etwas zu wenig Leistung, würde lieber die 2 Liter mal probieren, der 1.6 reicht aber liegt auch daran was man gewohn ist . Da kann der Motor aus der Fiat 124 Version vielleicht mich besser überzeugenMit Dach zu haben wir kein Erfahrung gemacht auf die kürze Runde, nür dicht gemacht nach der Probefahrt und dass geht ganz schnell.
Wollte danach Auto schliessen aber sah dann dass beide Seitenfenster auf waren. Senken die wann man Dach zu macht?
Gingen nicht dicht mit Fernbedienung, wie bei unser F56 möglich ist. Habe dann wieder Auto gestartet und Scheiben zu gemacht. Vielleicht ein Fehler von mich?!Schade dass in Holland soviel Steuer auf Auto's ist!!! Der 2 Liter kostet etwa 40000Euro bei uns so dass wird es nicht vorläufig um nochmal dabei zu kaufen. Wollen die F56 JCW dafür nicht weg tun.
-
-
Meine Antworten in ROT
Wir haben ungefähr ein halbe Stunde gefahren und ganze Strecke mit Dach offen und Sitzheizung an.
Kleines Fazit:
Plus: schalten geht SUPER, wie ein heisses Messer durch Butter, mit ganz kürven Schaltwegen und Küpplung geht auch leicht
Lenken ganz direkt ohne Nervös zu sein
und dabei auch noch Komfortabel gefedert mit das Standard Fahrwerk
Gute Sitze soweit wir dass auf so ein kürze Runde beurteilenKann ich alles nur bestätigen.
Minus:
Komische Regenrille oben am Softtop mit "Gummi"
Sieht bißchen komisch aus, hilft aber , beim Ein&Ausstieg keine Dusche zu bekommen.Kein Handgriffe Innenseite Kofferraumdeckel um dicht zu schmeissen, nür die Löcher im Blech
Ich schmeiß den Deckel mit dem Verrieglungshaken 'runter, Finger drin & runter damit.
(Man muss nur den Finger schnell genug 'rausnehmen...)Auto steht hoch auf die Räder ab Werk
Dafür ist das Fahrwerk genial "sportlichweich" & man kann ihn auf schlechte Strassen einfach nur durchfahren,
egal ob da Schlaglöchern in der Strasse ist oder nicht.
Für meine tägliche Strassen , einfach Top.
Wenn man ihn tiefer legt, kommt mann noch näher am Boden um auszusteigen...
Ein- und ausstiegen nicht so leicht für alte Mann wie ich
Kann ich leider nur bestätigen , das ist schon Gymnastik...
Da passt der Ausdruck "Fit for Fun" aber 100% beim MX-5...1.6 hat für mich etwas zu wenig Leistung, würde lieber die 2 Liter mal probieren, der 1.6 reicht aber liegt auch daran was man gewohn ist . Da kann der Motor aus der Fiat 124 Version vielleicht mich besser überzeugen
Der 1.6 muss man hochtourig fahren, im 2ten & 3ten bis 7500 rpm ausfahren.
Hier auch wieder , der 1.5 ist für mich der ideal Motor für mein Einsatz auf den kurvigen Landstrassen.
Es ist einer der letzen Sauger mit 16V, der so hoch dreht , wie die Japaner ihn Jahrelang montiert haben.
Man ist noch weit von den VTEC Hochdrehzahl Orgie, aber Spaass macht das auf jedenfall.
Viele Leute sind das nicht gewohnt, zumals wenn man Jahrelang Diesel gefahren ist.
Dem grossen Tourenzähkler nachzusehen , wie er von 4000 >> 7500 hochdreht ist schon 'ne geile Sache...
Bin auf dem Fiat 124 mit dem Abarth500 1.4 140PS nervösen Doppelexpresso Motor auch gespannt.
(Hatte ja 50tkm den Abarth 500er mit 135PS)
Wollte danach Auto schliessen aber sah dann dass beide Seitenfenster auf waren. Senken die wann man Dach zu macht?
Ja , machen die beim Öffnen & Schliessen des Dach, danach muss man die aber wieder manuell bewegen, nervt beim Dach schliessen schon.
Mache es immer so : Dach zu >> Fenstern schliessen >> Motor auschalten.
Wenn man es andersrum macht, muss man irgendwas wieder machen, entweder Fenstern nachschliessen, oder MX5 wieder auf Zündung schalten.Gingen nicht dicht mit Fernbedienung, wie bei unser F56 möglich ist. Habe dann wieder Auto gestartet und Scheiben zu gemacht. Vielleicht ein Fehler von mich?!
Nein, kein Fehler , geht einfach nicht, scheinen die Japaner aus irgendeinem Grund nicht freizuschalten.
Ist vielleicht nachprogrammierbar, fehlt mir auch.