Schade , Stressfehler kostet den Schotten die 1/2 Finale....
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5tOIGUE.png]
Schade , Stressfehler kostet den Schotten die 1/2 Finale....
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5tOIGUE.png]
Rugby ist echt interessant. Hab die Tage da auch öfter mal rein geschaut.
@Big-J Habe es gerade bis zur 60 min geschaut. War ein geiles Spiel. Als Australien dann den Versuch gemacht hat (und endlich mal eine Conversion getroffen hat) dachte ich es ist vorbei. Außerdem musste der Hund raus. Hätte das Ende gerne noch gesehen.
Die Schotten haben echt den Braveheart raus hängen lassen. Schade das ein paar Fehler dabei waren, aber das war es bei den Walebies ja auch. Kann man sich nicht beklagen. Der deutsche Kommentator hat den perfekten Satz gebracht: Das Spiel ist die beste Werbung für den Sport!
Jetzt sind leider alle Europäer raus und ich kann die Springboks bedenkenlos anfeuern.
In der November Ausgabe der Sport Auto ist ein Test des MX-5 mit 160 PS.
Hab ihn noch nicht gelesen - werd ihn heute Abend bei nem Glas Wein genießen.
@Willi Cooper, Danke Mirko für die Info.
Im "Moniteur de l'Automobile" (für mich Referenz der Autozeitungen)
haben die auch diese Ausgabe beide im Test,
beim 2.0l hatten die bißchen Probleme mit dem Grip der plötzlich wegging bei schmierigen Bedingungen.
(Bridgestone S01 hat der 2.0l drauf, dass ist ein echter Sportreifen)
Ansonsten waren Sie mit dem 1.5 G131 fast wunschlos zufrieden,
waren erstaunt wie gut die soft Federung die Belgischen schlechte Straßen einfach wegschluckt.
(Hatte ich ja schon bei meiner vorletzten Sonntag Ausfahrt in den Ardennen festgestellt,
diese Straßen mit dem Cooper auf 17", oder noch viel mehr mit dem Abarth 500er,
hätte ich so nicht fahren können, da wäre ich von einem Schlagloch zum Anderen gehopst
(Zumal beim Abarth 500))
Für beide, wird jedoch der niedrige Verbrauch , der möglich ist , hervorgerufen.
(Turbo Magazine hat einen Verbrauchsvergleich gemacht auf 86km, da kam einer auf 4,33l/100km (mit vorgeschriebenem Hersteller Reifendruck)
Ich hatte am letzen Samstag auf meine Elsaß Reise einen 6,99 erziehlt mit 99km/h Durschnitt, und eine gut zusammen gerechnet 1h P-Suche in Strasbourg...
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dZ4lk0a.png]
Momentan liege ich dort [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/684115.png]
Der grösste Nachteil für mich beim MX5 ist definitiv der Ein- & Ausstieg bei geschlossenem Dach.
Ich muss wirklich gut überlegen, wo ich den MX-5 abstelle, da darf sich keiner links neben mir parken,
hatte ihn in Strasbourg auch, neben einem hohen Bürgersteig geparkt, da muss man höllisch aufpassen,
dass man sich die Tür nicht auf dem Bürgersteig aufhänkt, und danach war das Aussteigen youtube-rekord-verdächtig....
Es besteht aber immer die Möglichkeit das Dach aufzumachen, und oben reinzuschlupfen.
War alles beim NA nicht viel anders, nur da war ich paar Jahre jünger....
So gleich gehts , openair ->>Schwimmbad , um meine alte Karkasse in Bewegung zu bekommen.
So , 2 Wochen + 5h mit dem MX-5 ND,
& I that little red B*tch.
Muss mich wirklich bezähmen um nicht ständig damit rumzufahren.
Sobald ich von der Autobahn runterfahre wird das Verdeck nach hinten geschmiessen,
beide Fenstern runter , Mütze auf & los. (der Windschott liegt schon seit dem 1sten Tag irgendwo in einer Ikea Kassett Kiste)
(Nieselregen, Kälte, Nebel, alles Schnuppegal, laufe jetzt permanent mit Rollkragenunterpullover & Winternpullover rum... )
Fahre abends manchmal extra Umwege, um die fast freie Kleinsttrassen >> Zuhause zu fahren.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/21CKTLT.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nOiipee.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UinNvW1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NeabFgV.jpg]
Schoen wie der Mazda dir gefaellt.
Weiterhin viel Spass.
Aber, Du haettest doch dein Mazda bevor die Bilder waschen koennen
EIn super Auto in einer klasse Farbe. Mich würde noch interessieren, ob Dich der im Vergleich zum NA recht massive Fensterrahmen stört bzw. das Cabriogefühl einschränkt oder ist das halb so schlimm?
Ich traue mich nicht, das Teil Probe zu fahren, nachher gefällt er mir zu gut.
@MiniBj69, der Rahmen an sich fällt mir nicht direkt massiver an ,
er ist nur viel Näher zu den Sitzen angerückelt.
Ich bin 1m83 groß, und kann mir gut vorstellen , daß es bei größeren Leute, es zum Stören kommen könnte.
Mit der Zeit gewöhnt man sich aber ganz schnell dran.
(Muss mal am Sonntag ein Probesitzen in meinen NA bei meinem Vater machen um den Unterschied genauer zu beschreiben)
Wenn du Spaaassss mit dem NA hattest, wirst du sicherlich Spaaassss mit dem ND haben.
Die Lenkung ist leichter, man muss ihn aber wirklich durch kurvige Landstraßen fahren, um zu verstehen , warum die Mazda Truppe den ND so eingestellt hat.
Was mich am Meisten erstaunt , ist wie fit , ich aus dem ND austeige, war am ersten Sonntag >600km nur offen gefahren, davon nur 50km Autobahn,
und hätte Abends nochmals paar Hunderte Km fahren können.
Das war mit dem NA (mit Bilstein Stoßdämpfer nachgerustet) nicht der Fall,
da war Ich nach 400-600km , aber gut mitgenommen, und da wurde es immer Zeit ein Platz für Dusche&Bett zu finden.
Die weiche Fahrwerkseinstellung ist einfach toll auf den schlechten Landstrassen, werden die Strassenschäden komplett durch das Fahwerk & Sitze gefiltert.
Die relative altmodische Reifengröße beim 1.5 G131 195/50/16 hilft da auch noch zum Komfort.
Für mich (wegen meines Gorilla-Format) ist der einzige grosse Nachteil, das Ein&Aussteigen bei geschlossenem Verdeck (wusste ich aber)
so langsam werde ich mit den Tagen aber wieder mehr gelenkig, also Fit For Fun durch den MX-5 ND