Schöner Wagen! Für mich wäre die Umstellung von Orange auf Weiß und vom Halbmond-Drehzahlmesser zum Zentraldrehzahlmesser das Gravierenste. Die Geschwindigkeit kann man ja gut ablesen. Im R56 fahre ich auch mehr nach Drehzahl als nach der Anzeige auf dem Mitteltacho. Das habe ich im Gefühl bzw. ist es Erfahrung, bei welcher Drehzahl in welchem Gang man wie schnell ist.
In meinem Fall ist es mit dem Wechsel von Orange >> Weiss mal was anders.
Hatte bei den 2x Fiat 500er , den Abarth 500er& den MINI Cooper die Instrumenten orange beleuchtet.
Das ganze über fast 260'000km , so langsam kam diese weisse Beleuchtung gut.
Man kann den ND auch schön dimmern , das das weisse Licht auf keinen Fall agressiv ist.
Den Bildschirm vom MZD Connect kann man auch ganz abschalten, das finde ich auf jedenfall gut,
auch tagsüber.
Zum Fahren ohne auf den tacho zu gucken, das geht auch im ND wunderbar wegen der Klangkulisse,
hab den Punkt raus , wo ich durch Dörfer mit 55-57km/h durchfahre (=50-52 km/H GPS).
Am Geilsten ist jedoch die Soundkulisse beim Hochdrehen zum Drehzahlbegrenzer..
Ab 7000 > 7500 r/pm ist der Tourenzähler ja nochmals bei 7166 & 7333 gezeichnet,
von dort an klingt der Motor brummig um Anzukündigen , dass man am Roten Bereich kommt.
Das macht bei den Serpantinen Fahrten rauf&runter richtig Sinn, weil man brauch sich das nur
auf die Strasse zu konzentrieren & man brauch die Uhren gar nicht anzusehen.
Ein anderer geiler Gimmick der bewusst gemacht wurde,
man kann den Innenspiegel ganz zurückklappen,
sodass die ganze Fenstersicht frei ist. (werde noch Photos machen)
(Mein ND hat den ganz einfachen Innenspiegel)
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/izquKoj.jpg]