Und was ist mit Moritz
Big-J : 5ooe / MX-5
-
-
Gute Neuigkeiten, grad auf Instagram gelesen, Dieppe/Alpine macht die nächsten 3 Jahre weiter.
-
@FwmLametta, Mirko , gute Nachrichten für ALPINE & den Leuten in Dieppe die dort arbeiten.
Zu "meinem" MX-5 , theoretisch müßte er ja mir reserviert sein.
Am Dienstag werde ich 2000€ Anzahlung machen.Abholung & 3000km D Tour kann ich aber nur Ende Juli / August machen.
-
Das ist doch eine gute Zeit.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt. Habe gestern auf der der Cabriorunde einen eineiigen Zwilling von DBB getroffen. Sieht sehr gut aus.
-
@FwmLametta, Mirko , gute Nachrichten für ALPINE & den Leuten in Dieppe die dort arbeiten.
Am Dienstag werde ich 2000€ Anzahlung machen.Abholung & 3000km D Tour kann ich aber nur Ende Juli / August machen.
Ab 26. Juli - passt
-
Meintest du nicht A 110?
Du hast ausversehen nicht das richtige Bild gepostet...
Doch wir verzeihen dir diesen kleinen Fauxpas. -
Ein A110 ist toll. Freund von mich hätte schonmal einer und ich dürfte die fahren.
Aber für die Landstrassen die Jerome gerne fahrt reicht ein MX5 vollkommen und das Dach kann auf und dass macht mehr Spass als die Extra PS.
Und dann auch noch ein viel günstiger Spass -
Klar. Doch unser Herr Jeromé hat ja fast alles von der Alpine. Fast alles.
Eine klitzekleine Kleinigkeit fehlt noch, dann ist seine Sammlung komplett.Die paar Euronen Preisunterschied. Pfffftttt...
-
Hey Jerome, die Sache mit der Mehrwertsteuer funktioniert aber nur bei Neuwagen oder wenn der Vorbesitzer Unternehmer war. Wenn der Vorbesitzer ein Privatmann war, dann darf der Händler gar keine Mehrwertsteuer ausweisen, was bedeutet, dass du auch keine Erstattung bekommst. Nennt sich dann Differenzbesteuerung, da ist es egal, ob das Auto im Inland oder ins EU-Ausland verkauft wird.
Ich würde beim Händler nochmals nachfragen... -
@Flitzi, genau so ist es mit der MwSt & ex-Privatperson.
Würde es ein ex-Leasing Auto sein oder von einem Unternehmen wäre die MwSt ausweisbar.
Der Händler hatte auch den Wagen klar als "MwSt nicht ausweisbar" gekennzeichnet.An sich alles kein Problem , wenn nicht diese EU Reglung wäre , das ein Neuwagen als Neuwagen gilt,
wenn er diese beide Kriterien nicht erfüllt ,sonst muß ich in L , die 17% MwSt nachzahlen.Gilt als Neuwagen - laut EU Richtlinie , in meinem Fall <6000km (der MX-5 in Passau hat 3251km drauf...)
https://www.adac.de/rund-ums-f…n/import-export/reimport/