Big-J : 5ooe / MX-5

• Diese "Pedalbox" gibt es von DTE für eine große Fahrzeugpalette. In den einzelnen Modi kann dirt auch noch jeweils drei Stufen einstellen.

Viel Spaß damit.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• @minimax666, ich wollte lieber bei den Jungs von LZParts bestellen, haben das Ding irgendwie mitentwickelt,
    & die bieten für Dacia & Renault , schon paar coole Lösungen an, soviele Sachen & Anbieter für beide Marken gibt es ja nicht.
    Wollte die Jungs bißchen unterstützen.

Hier ein Video von der Box an einem Duster.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Ein Kollege hat die Pedalbox jetzt schon im zweiten Auto. Ich bin schon mehrfach selber damit gefahren.

Der Pedalweg wird "verkürzt". Die volle Leistung steht ein wenig früher zur Verfügung. Mehr ist es nicht. Durch das spontanere Ansprechen fährt er sich ein wenig "ruppiger". Bei der Kurverhatz hilft es ein wenig.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Bin gespannt auf deine Erfahrungen Jerome.

Ich bin was skeptisch bei solche Systemen ob es wirklich viel bringt.

Beim Twingo spürre ich selber eine Drucksperre, wenn man das Pedal nach unten drückt, das ist rein elektronisch blockiert,
    wenn man den kleinen Punkt überwindet , dreht das 3Zyl. munter weiter hoch, wenn das schon mal weg ist, ist es perfekt.

Wie von @01goeran angedeutet, arbeiten die Drive Modus beim MINI- unterm anderem - auch auf die Kennlinie des Gaspedal.

NB : War heute bißchen auf kurvige Strassen unterwegs & hab ein S3 Fahrer schön genervt mit dem Floh.
    Bis der sein schwerer S3 aus der 50er DorfZone beschleugnigte, war ich mit dem Twingo gute Meter weg nach vorne auf den kurvigen Landstraßen. :D

Hab immer mehr Spaasss mit dem Bunten Floh, schon geil wie Flink das Ding ist.
    In den Städten - Kreuzungen, kann man im 0,nix abbiegen, da es ein Sauger Motörchen ist , ist man auch ohne Gedenkzeit wieder weg...

Errinert mich bißchen an Speedy Gonzales. :D

speedy.gif

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)