Mein Chef hat einen Dacia, so einen Kastenwagen und ist sehr zufrieden.
Als Begleiter von A nach B keine schlechte Wahl.
Mein Chef hat einen Dacia, so einen Kastenwagen und ist sehr zufrieden.
Als Begleiter von A nach B keine schlechte Wahl.
Macht Sinn bei der Kilometer Fahrerei.... würde ich auch so machen 1 Auto für Spiel und Spass und eines welches mich zuverlässig zum Job bringt und zurück (hatte ich früher auch ....Polo und 3,6 Opel Monza für Wochenende usw)
Spart Sprit und Kilometer (ok Spass ist nicht immer dabei ....aber läßt sich aushalten)
Micha
Ich kann mich vorstellen dass du entscheidet ein Dacia zu kaufen, aber Klima würde ich doch überlegen weil man dann besser die Fenster entfeuchten kann.
Für die Sicherheit auch wichtig.
Selber fahre ich mein Kilometern zu/von die Arbeit in einen Peugeot 309 5 Türer
Ausstattung wie die Dacia die du nennst, wohl ein Radio die kein optimaler Emphang hat aber reicht für 21KM Einzelfahrt.
Auch weil die Gummi"s von Fenstern so alt sind wie das Auto, sind vor allem im Winter die Scheiben
auch mal drinnen nass oder frieren auch mal zu.
Das Letzte glücklich nicht al zu oft.
Auto schlaft meistens draussen, aber bei extreme Kalte auch mal drinnen.
Spritverbrauch momentan 7,1L/100KM und im Winter etwa 7,7L/100KM
Fahre mit der Peugeot 10000KM im Jahr über Landstrassen die geradeaus von Kreisverkehr nach Kreisverkehr laufen und wo man fast nirgendwo überholen darf so das Auto reicht vollkommen.
Meine Frau ist meistens mit unser F Mini unterwegs weil sie viel Langstrecken fahrt und mein GP und Honda woll ich nicht nützen zu/von die Arbeit.
@ Jerome: Auch schon an ein guter gebrauchter Duster mit Allrad gedacht?
Aber so ein lange Lieferzeit für der Logan......dann ist der Winter schon vorbei.
Jerome in einem Auto mit Dach .. ganz neue Perspektiven!
Aber nachvollziehbar und vernünftig!
War gestern in Bastogne (B) , da steht ein Basis Sandero in Blau.
Werde morgen mal hochfahren, die hatten leider am Samstag Nachmittag ausnahmsweise zu.
An sich ist der von der Austattung (oder Nicht-Austattung ) gleich mit dem Logan.
Hab in einem F-Forum einer gefunden der den Logan als Kombi in der Basisversion hat.
Dem Mann fehlt nix, hat schon fast 50tkm 'runter (18 Monate) , verbraucht um 6l/100km.
Seine Tochter liebt den Logan, weil man da noch die Fenstern kurbeln muss & die Tür der Mamma aufmachen kann...
MIt dem Autoradio, ich würde nur ein guter Bluetooth Lautsprecher finden, der in dem offenen Radioschacht paßt.
Im MX-5 hör ich schon fast alles via BT & iPhone.
Hab da diese wunderbare Radio & Podcast App drauf.
@Niekcarfreak, das mit der Klima stört mich nicht weiter,
beim MX-5 frieren mir die Fenstern auch manchmal von Innen an,
aber da ist die Heizung im 0,nix da.
Der schlimmste war aber damals der Focus I TDCI , der wurde nach 20km mal so langsam lauwarm....
Da fuhr ich immer mit Handschuhe & dicke Wollpullover.
Bester Winterauto war der MINI mit der Frontscheibenheizung
(Nein, kauf jetzt deswegen kein MINI...)
Hilfe hatte ich aber letzten Winter zum Schluss damit.
https://www.amazon.de/Pingi-LV…keywords=Car+Dehumidifier
Hallo Jeromé
Schon mal nach sowas umgesehen?
Quelle: Modelcarworld.
LADA NIVA
Nein, das ist definitiv ein rauher Bursche.
Für Forster , Bauern & neuerdings Hipsters in Hamburg Nobelcafés.
(Da ist in der aktuelle AB 'ne Reportage drin , witzig...)
Mein Tip: Ich würd ein paar Tausend mehr investieren und einen 4 Jahre alten Mini Cooper nehmen - gut ausgestattet- ohne Wartezeit
Mein Tip: Ich würd ein paar Tausend mehr investieren und einen 4 Jahre alten Mini Cooper nehmen - gut ausgestattet- ohne Wartezeit
Nee, ich will ein billiges Neuwagen mit Werks-Garantie. (bei Dacia 3 Jahre oder 100'000 km)
& das MINIMALISTE am Logan gefällt mir irgendwie...
War heute beim Patrick (der Alpine Verkäufer ),
2 weiße Basis Logan werden ende September für Be-Lux produziert & waren heute noch zu haben....
Lieferung dann Anfang in KW47 im November. (2018)
Wenn die weg sein sollen, dann wird es Anfang Dezember (2018)
Muss noch mit der Versicherung sehen (die kosten in Lux anders als in D....)
Wie bei ALPINE , gibt es bei DACIA 0,00% Rabatt...
Der Logan ist mit 117g / CO2 homologiert = 56€ Steuern / Jahr
Einzige SA möglich = Richtiges Reserverad für 67,68€
Der Preis ist wirklich sensationell