Selten so gesehen - der ganze Rahmen ist verschwunden
Big-J : 5ooe / MX-5
-
-
den Fernsehbeicht dazu hatte ich gesehen, mit dem traurigen Ableben des Alpine
Ist da nicht nur ein Kastenrahmen artiges Teil als Rückgrat drunter, sind auch nur Bleche. -
-
Die A110 war etwas widerstandsfähiger...komische Aluminiumlegierung? "Abkürzungen" gegangen, um das niedrige Gewicht hinzubekommen?
Ich muss mal in meiner Bildersammlung suchen - hatte da ein interessantes Bild des Querschnittvergleichs Corvette C6 Stahlrahmen zu Corvette C6 Z06 mit Alurahmen.http://renaultsport.online.fr/…ne/frhorsseriefina110.php
[Blockierte Grafik: http://renaultsport.online.fr/magazine/magazineimages/photofina11001g.jpg]
-
Die A110 war etwas widerstandsfähiger...
http://renaultsport.online.fr/…ne/frhorsseriefina110.php
[Blockierte Grafik: http://renaultsport.online.fr/magazine/magazineimages/photofina11001g.jpg]
Endresultat , aber bei Beiden gleich....
-
Mazda & Benzin-Partikel Filter & €uro 6C Norm
https://www.motor-talk.de/news…tikelfilter-t6249503.html
Mazdas hochverdichtende Saugmotoren sollen die neuen Normen ohne zusätzliche Filter schaffen. Die Entstehung der Rußpartikel werde direkt im Motor reduziert.
Mazda baut dafür neue Einspritzdüsen ein und ändert die Form des Brennraums. Zudem erhöht der japanische Hersteller den Kraftstoffdruck und setzt eine Mehrfacheinspritzung ein.ÜBERSICHT: BENZIN-PKW MIT OTTO-PARTIKELFILTER, ERHÄLTLICH BIS 31. MÄRZ 2018
(unter anderem)
MAZDA
Mazda setzt keinen Otto-Partikelfilter ein. Folgende Fahrzeuge erreichen die Abgasnorm Euro 6d-Temp mit innermotorischen Veränderungen:
- Mazda2 (alle Benziner)
- Mazda6 (alle Benziner)
- CX-3 (alle Benziner)
- CX-5 (alle Benziner)
- MX-5 (alle Benziner)
2019 folgen die Motoren im neuen Mazda3 nach gleichem Prinzip.
-
Mazdas hochverdichtende Saugmotoren sollen die neuen Normen ohne zusätzliche Filter schaffen. Die Entstehung der Rußpartikel werde direkt im Motor reduziert.
Chapeau, und vor allem verfügbar! Hat sich bezahlt gemacht, dass Mazda nicht den gleichen Weg wie alle gegangen ist.
-
Brennende Autos werden wir demnächst wohl noch öfter sehen. Find eh, dass es in den letzten Jahren zugenommen hat, dass man Brandstellen am Rand der Fahrbahn sieht.
-
Finde es sehr traurig für Alpine was passiert ist, bin neugierig ob die herausfinden was los war und ob das Problem einfach zu beheben ist.
Am meisten Schade ist dass es kein guten Werbung ist für ein Marke die man wieder neu aufstanden lassen woll.
Auch neue Modelle von renommierte Marken sind schon abgefackelt oder haben andere Problemen aber die Marken sind schon so stark/beliebt dass die damit überleben.
Die Jungs von Top Gear haben das Auto bestimmt auch extrem geheizt, aber ich gehe davon aus dass Alpine dass auch gemacht hat in alle vorherige Entwicklungsjahren so das Auto müss es haben können.
Aber zB. ein schlecht montierte Benzinschlauch kann schon grosse Folgen haben und ein Auto fackelt ganz schnell ab.Auch wieder spannend für derjenigen die schon einer haben oder bestellt haben.
-
Richtig @Niekcarfreak , Ferarri F430 hatten brennende Karrosserie Dichtungen , 2014 Porsche 911 GT3 Feuer durch kapitale Motorschaden, Lambo's...
Kann man alles im Netz finden, gab auch Produktionsstop & Rückrufaktionen (mit Bewegungsverbot von den Fahrzeugen)
Hoffe die Jungs von Alpine könne den Fehler an der ausgebrannte Karkasse nachfinden & verbessern.
Bei den Presse Test ANfang Dez.'17 gab es ja keine Probleme.