Big-J : 5ooe / MX-5
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Gibt jetzt ein KW V2, V3 für den ND.
http://www.kwsuspensions.de/mazdamx5
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Resultat - Bild von KW:
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Du hättest das selbe Wetter als wir in der Eifel.
Bin nür kürz offen gefahren im S2000, bin nicht mehr so diehard wie früher. -
Thx for the info.
Müsste man mal unbedingt fahren, einfach so blind , mache ich gar nix am MX-5 ND Fahrwerk.
Das SerienFahrwerk find ich einfach gut so, man braucht sich keine Gedanken zu machen wenn Schlaglöcher oder sonstiges aufkommen, mit den 50er Serie Reifen , einfach drüber weg & hab ihn jetzt komplett so im Griff.
Komfortabel ist das Serienfahrwerk auch noch, so dass man einfach nach 370km / 8-9h Vogesenpässe
& 340km 3,5h Landstrassen/Autobahn => Luxembourg fahren ohne Mühe aussteigen.
(Im NA ist man nach 8-9h Pässe im nächsten Hotel sich ausruhen gangen)Hatte am 2ten NA nur Bilstein B6 Stossdämpfer drauf, der war mich schon zu hart auf Kleinsstrassen.
Der 1ste NA hatte ich nur mit Feder tiefgelegt, der war fast unfahrbar auf den Kleinststrassen.Deshalb , auch wenn der ND bisschen hoch in den Radkisten liegt, bleibt er so wie er ist.
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(Im NA ist man nach 8-9h Pässe im nächsten Hotel sich ausruhen gangen)
Also bei mir reichen mit dem NA schon 4 Stunden engagiertes Fahren und ich muss mich ausruhen... Aber das Gefühl, nicht nur gefahren zu sein, sondern auch etwas getan zu haben, ist einfach das geilste an der Kiste.
Ansonsten lese ich immer ganz begeistert von Deinen Eindrücken des ND - weiter so!! -
Deshalb , auch wenn der ND bisschen hoch in den Radkisten liegt, bleibt er so wie er ist.
Hab ich ja mit dem Cooper S Cab jetzt auch so gemacht.
Allerdings finde ich, dass Lenkung und Fahrwerk deutlich besser geworden sind.
Straffheit und Progressivität sind richtig gut geworden, die Lenkung ist nicht wendiger direkt aber konsistenter um die Mittellage.
Wenn man bei Leebman schaut - und abgesehn von Zulieferer-Wechsel Gründen - gibt's für den F57 S inzwischen auch:- für die Lenkung vier sukzessive Teilenummernänderungen (bis 03/2016, bis 07/2016, bis 11/2016, ab 12/2016
Beim F56 gab's davor noch Teilenummern gültig bis jeweils 02, 06, 11/2015. Also bis heute 7 (!) Teilenummern/Konfigurationen.
- für das Stützlager Vorderachse drei sukzessive Teilenummernänderungen (bis 06/2016, bis 09/2016, ab 10/2016)
Allein in diesen beiden Bereichen also viele Möglichkeiten für Fahrwerks/HW Änderungen.
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Ich fand der ND echt komfortabel beim Probefahrt, auf schlechte Strassen viel angenehmer als das KW V3 in meinem Honda S2000.
Bin diese letzte WE etwa 1200KM gefahren, Strassenlage sehr gut aber auf schlechten Strassen schlecht für meinen Rücken. Auf der Nordschleife ist das KW FW wohl ein grosser Besserung statt Original.
Wann ich MX5 für Alltag fahren möchte dann ist Original meiner Wahl denke ich. -
So noch 5 Wochen bis zum 24h Le Mans Testday.
Werde ja am DON 01.06 für fast 3 Wochen dorthin (mit Diva dort hinreisen).
(Hoffe die F wählen bisdann nicht die blonde Dame, warte mal ab um den Gesamtbetrag vom Gîte zu zahlen.)So langsam bekommt der MX-5 Schminke...
Tertre Rouge ist seit 1991 mein 24h Parkplatz.
Während paar Jahren , sogar Camping Platz, war aber irgendwann zu rau dort (paar Toiletten waren , Dusche = Wasserhahn...)
Hat sich viel im Positiven geändert, aber mein Gîte ist dagegen ******* HôtelStickers kommen von http://www.redbubble.com/shop/le+mans
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Salut Jérôme,
grad gelesen:
In Augsburg macht das größte Mazda Museum
außerhalb Japans auf. Eröffnung ist 13./14.Mai 2017.
Mazda Classic Automobil Museum Frey.
Ist in einem Ex-Strassenbahn Depot, rund 50 Exponate.
mazda-classic-frey.de