Big-J : 5ooe / MX-5

  • Jérôme, @Big-J


    weiss nicht ob Du's chon gesehen hast - gibt ein März-Mai Autobild Cabrio Sonderheft mit einem sehr ausführlichen MX5 Cab + RF/Fiat 124 Teil (bestimmt 15 Seiten).

  • Hallo Mirko, thx, nein nicht gesehen, werde es mal durchblättern.


    Fakt ist , ich bleibe ganz sicher beim MX-5 Roasdter G131 1.5,
    werde Dirty Red B*tch auch nur tauschen wenn Mazda neue Farbe einlegt.


    Classic Red oder Marine Blue (wie beim NA) oder das Blaue vom Mazda 2.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DaVsJFHh.jpg?1]

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Fakt ist , ich bleibe ganz sicher beim MX-5 Roasdter G131 1.5,

    War nicht wegen Wechsel, ist nur nett zu lesen - Vergleich MX/124, Vergleich MX/RF etc., schön detailliert.

  • War nicht wegen Wechsel, ist nur nett zu lesen - Vergleich MX/124, Vergleich MX/RF etc., schön detailliert.

    Ok, werde mal lesen ob die A-B auf die gleiche Details kommt , wie ich sie empfinden.
    Einen netten Detail hab ich ja montiert, das ist der ABARTH 124er Schalthebel,
    & der ist jeden Cent seiner stolzen 165€ wert.
    Einfach geiles Ding ! :love::thumbup:
    Die Sitze vom ABARTH 124er (von Sabelt entwickelt) würden mir auch gefallen.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Mein <3 P-Platz in diesem Einkaufszentrum (Kein Notausgang, kein Verbot)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LJDRIn2h.jpg]


    @Willi Cooper ; Mirko hab mir die A-B Cabrio Spezial mitgenommen.
    (Danke für den Tip :0054: )


    So wie ich mir das denke , beim Vergleich MX-5 1.5 G131 gegen den Fiat 124er.
    "Der MX-5 für den wachen, aufmerksamen Piloten, dessen Gedanken niemals abschweifen (dürfen),
    der Fiat für den gelassenen Geniesser, der im Kopf noch Speicher hat für den nächsten Cappuccino"


    "Von 80-120 (Messprozedur = 5/6 Gang ) braucht der Fiat nur 8,1 Sekunden, etwa halb so lang wie der Mazda...
    Vorausgesetzt , dessen Fahrer bleib im gleichen Gang, so wie A-B bei seiner Messprozedur
    Das tut er aber nicht ! :P^^;) , sondern greift nach rechts, Klack ,klack
    (Bei mir noch 'nen Klack im 2ten (wenn es vom 5ten ausgeht, fahre aber auf Landstrassen niiiiiiie mit 80km/h im 5ten :0010: ...) ,
    kurze Wege, perfekte Abstimmung , und der MX-5 hechelt hinterher, dreht mit anschwellendem Röhren bis an die 7500 Umdrehungen,
    das ist Porsche Niveau!"


    à propos Porsche , im Cabrio Vergleich kommt der MX-5 G160 2.0 auf Platz 1 , gefolgt vom PORSCHE 718 Boxster (dreht "nur" bis 7300 RPM)& MINI F57 (getestet wurde ein Cooper).

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)