Und ich dachte schon Du hast wirklich den Versuch gewagt und alles bei offenem Dach in den MX geladen.
Big-J : 5ooe / MX-5
-
-
Deine MX Felgen, nach wie vor
Zu den Race Gold OZ's , die Meinungen liegen in etwa bei 70% & 30% .
Bin bisschen überrascht, dass die so gut ankommen.
Es gibt aber kein "Vielleicht" Meinungen , entweder YES or NO.Es ist aber schon erstaunlich , wie spielerisch & spaaassig sich so ein MX-5 fährt.
Hatte das schon nach 1 Tag Auris & desletzt als ich mit dem Punto Evo von meinem Vater unterwegs war.
Heute mit dem Kangoo war das noch ein bisschen klarer, nicht das der Kangoo sich schlecht fährt,
bei weitem nicht, hatte sogar mehr Fun als im Auris (da fahr ich definitiv lieber Bus&Bahn).
& praktisch ist so ein Kangoo auf allemal,ohne jedoch unübersichtlich zu sein.Aber sich nach 60km wieder in den MX-5 zu setzen , ist schon .
Fahre seit längerem mit dem ESP ausgeschaltet,
jetzt regelt mir die Motordrosselung nicht mehr ein, wenn's bisschen zügiger unterwegs geht,
die Yokohama's Advan Sport V105 sind wirklich ein geiler Reifen.
Durch die bisschen breiteren OZ's (7'' anstatt 6,5'' Serie) liegen sie satter auf der Straße,
und der ND kann man noch präziser in den Kurven fahren. -
Ich habe mir den MX-5 heute das erste mal genauer angesehen. Das Autohaus hatte einen mit voller Hütte da (Sports-Line mit Sport-Paket) und einen in Exclusive-Line. Leider waren beide in rot, leider weil ich gerne auch mal andere Farben live sehen würde und ich persönlich finde das Mazda-Rot durch die permanente Präsenz schon zu aggressiv.
Das Alcantara im Sport-Paket ist der Hammer und ich würde auch gut in die Sitze passen;-)
Leider durfte ich nicht fahren, da ich spontan da war und man keinen Wagen zum Fahren da hatte.
Mal ehrlich: für mich stellt sich nächsten Sommer die Frage, ob ich zum MX-5 wechsel. Aber davor stehen noch einige Probefahrten an.
Lieferzeit soll derzeit ca. 4 Monate betragen, Rabatt wurde nicht konkretisiert; wobei die Onlinebörsen ja durchaus schon 12-15% vermuten lassen. -
Aber davor stehen noch einige Probefahrten an.
Das solltest du machen. Ansonsten muss ich sagen... Der ND ist toll.
-
Das solltest du machen. Ansonsten muss ich sagen... Der ND ist toll.
@Mini72, kleiner Rat , wenn möglich , frag dir ein Test ND für min. 1h an, & wenn möglich beide Motoren 1.5 G131 & 2.0 G160 testen.
-
Hier noch einer der sich ueber den MX5 freut
-
-
Hast Recht mit Bezahlbare Fahrspass, ausser zB. in die Niederlande.
-
Bei euch in NL herrschen leider andere Preisliga.
So weit ist der MX-5 ND bei euch nicht vom Cooper Cabrio entfernt.
Der MINI hat klar bessere CO2 Abgaswerte, das ist bei euch nicht unwichtig , wenn ich mich nicht irre.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BmGpApS.png]
-
Du hast wieder Recht.
Deshalb hast Du auch geschrieben "noch" Bezahlbare Fahrspass.
Ps. ist schon September, kommst Du auf das Treffen in Diessen?