Photovoltaik und Überschussladen des Cooper SE

  • Wow, eine Brennstoffzelle! Das wäre ja noch mein Traum. Die gehört auch ins Haus und nicht ins Auto, sage ich schon seit 20 Jahren, aber auf mich hört ja niemand! ??


    Danke für den Wert 15%. Der ist deutlich besser als ich gedacht hätte! Die Lader scheinen da große Unterschiede zu haben und die Zoe ist da wohl eher bei den schlechteren dabei im Slow Charging.

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Bzgl der AC Wandlung findet man etwas im goElectric Forum/ Datenblatt zum verbauten BA-Management & Wirkungsgrad.


    Unterschied zwischen 6A/10A//16A pro Phase liegen bei 89 bis 95%. Wie groß der Offset durch Eigenverbrauch ist gibt's keine Daten, werden dann aber wohl die anderen 10% sein.


    Vielleicht kann ja Mal jemand messen, wie viel beim Timer warten verbraucht wird..

  • Vollmondstrom soll eine höhere Reichweite bewirken und die Leistung spürbar steigern - quasi das Shell Ultimate der Stromer. ?

    Ist halt sehr teuer der edle Mondstrom. Wegen der schwierigen Gewinnung. ;)

    Bringt aber ein paar extra Nm. :thumbup:

  • Hat der mehr Oktan?

    Meinst Du Neumond- oder Vollmond-Strom? Die Klopffestigkeit ist ähnlich. Es hat also keinen Einfluss auf die Elektronenkompression in der HV Batterie.


    Bitte aber beim Nachtstrom achtsam sein. Oft steht das bei den Anbietern nur im Kleingedruckten.

    Neumondlicht hat nämlich einen deutlich höreren Schwarzlichtanteil was auf Dauer zu Partikelablagerungen an den HV Kabeln führt, ähnlich wie beim Kohlestrom. Durch eine pulsierende Ladung der Wallbox sind diese Ablagerung aber wieder leicht zu beseitigen, wodurch sich aber der Wirkungsgrad der Ladung reduziert.



    Silbriges Vollmondlicht ist hier deutlich besser, da die Silberionen elektrisch geladen sind, wird zwangsläufig die elektrische Leitfähigkeit signifikant verbessert ähnlich eines Supraleiters! Auf die Oktanzahl hat dies nahezu keinen Einfluss.


    Tesla plant in spätestens 5 Jahre einen zweiten Mond mit dem Gesicht von Elon Musk in die Umlaufbahn zu bringen um so den Anteil von Vollmondstrom für Tesla Supercharger zu erhöhen.


    Aber da erzähle ich Euch ja vermutlich nichts neues!!!

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Habe letztens erst einen neuen Fluxkompensator eingebaut - der filtert die schädlichen Mondlichbestandteile heraus, so dass ich auch ohne pulsierende Ladung die Kupferdrähte freiblasen kann ... als nächstes Upgrade soll meine Wallbox mit Glasfaser ausgerüstet werden. Da soll alles noch viel schneller mit übertragen werden!

  • Wo Ihr grad so schön dabei seid- wie bekomme ich eigentlich den Strom für die Rückwärtsfahrten ins Auto?

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Bitte nicht unsachlich werden!!!:0016:


    ne, da verwechselt Ihr was. Das ist das Prinzip des Friktionsmotor, bekannt aus den Darda Autos aus den 80ern (ich habe sie geliebt).


    Rekuperation funktioniert vorwärts! Das könnt Ihr aber durch das Verbauen eines Keilfahrwerks erreichen. Ihr gaukelt damit der Elektronik eine permanente Bergabfahrt vor. Damit ist das Problem der eingeschränkte Reichweite des Mini SE Geschichte (und sieht geil aus). Das wird jedoch von der mächtigen Solar-Lobby verhindert serienmäßig umzusetzen.Die Plane liegen schon seit Jahren in der Schublade der großen Autokonzerne!!!


    Für die Rückwertsfahrt müsst Ihr lediglich Plus und Minus Pol vertauschen. Jedoch Achtung, dies wirkt sich auch auf das Radio aus und die Musik läuft dann auch rückwärts (gibt es aber Inverter für zu kaufen)

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!