Bei mir ging es erst als ich ein Update angestoßen hatte mit der gleichen Version die ich schon drauf hatte.
Photovoltaik und Überschussladen des Cooper SE
-
-
SOC ist wieder da!
-
wie oft werden die Daten bei der openWB mit dem Min aktualisierti? Geht ja nur via online Zugriff ?
-
wie oft werden die Daten bei der openWB mit dem Min aktualisierti? Geht ja nur via online Zugriff ?
das kann man einstellen (die Abfragezeit) ich habe ein paar Minuten hinterlegt, was dann dazu führt, dass eben nicht bei 80% Schluss ist, sondern bei 81 oder 82. Ich wollte den Intervall aber nicht zu kurz machen. Für mich passt das.
-
Moin,
Habe mich auf gGrund limitierter
Fläche noch nicht mit PV in der Tiefe beschäftigt aber gibt es keine Möglichkeit/Anbieter die einladen via DC anbieten?
Sofern Richtung auch bidirektionales Laden in Zukunft das Auto mit als Speicher dienen soll macht es doch keinen Sinn das über AC anzubinden oder?
Sofern das Auto mit ins Spiel kommt finde ich es interessant da ich nicht nur fürs Haus einen Speicher kaufen möchte...
Gerade auch in Richtung Notstromversorgung finde ich das sehr interessant...
-
Auch hier der Hinweis auf eine Diskussion in einem anderen Forum:
-
SoC der openWB geht wieder.
-
nein, das wäre ja was. welche SoftwareVersion hast du aufgespielt? Das waren doch sicher 2 Monate ohne...
-
Das "Nightly 1.9.263" - aber ich habe gemerkt, dass die Werte verzögert kommen. Ich glaube, die mussten da was tricksen, damit es läuft.
Bei mir stand gestern z.B. 98% in openWB, am Auto waren es jedoch 100%, heute steht auch auf der Wallbox 100%.
-
Bei mir steht auch nach dem Update 0% 😟
Wenn das erst Stunden später kommt ist die Funktion quasi nutzlos. Zielladung ist ja auf einen recht aktuellen Wert angewiesen...
Schaumama...