Viel schlimmer als das mäßig designte Lenkrad finde ich den „Strichcode“ um das Zentralinstrument.
Zusammen mit dem Digital-Kombi sieht das (für mich) aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Interieur MINI F56 Facelift 2021 LCI Lenkrad Interior neu Tasten Abdeckung Interieurleisten Innenraum
-
-
Motoringfile https://www.instagram.com/p/CM…m_source=ig_web_copy_link
Ich finde das wirkt sehr edel mit dem schwarzen Lack. Die Sitze und die schönen Spange.
-
@SE_Red_XL stimmt, ich bin ganz bei Dir.
Lediglich die untere Lenkradspeiche mittig in dem matten Kunststoffmaterial gefällt mir nicht. Aber ich gehe davon aus, dass man die schnell gegen hochglanzschwarze Blenden austauschen kann....
Und ich hätte es für stimmiger, da symmetrisch, gehalten, wenn in der linken Lenkradspeiche auch ohne die ACC die gleichgroße hochglanzschwarze Blende wie in der rechten Speiche verwendet würde. -
Lediglich die untere Lenkradspeiche mittig in dem matten Kunststoffmaterial gefällt mir nicht. Aber ich gehe davon aus, dass man die schnell gegen hochglanzschwarze Blenden austauschen kann....
Genau darauf warte ich auch. Man hätte das Piano Black der Tasten irgendwo am Lenkrad wieder aufgreifen müssen. Da kommt aber garantiert was - für das alte Lenkrad gab es ja auch alles mögliche, und da war die Form schwieriger.
-
Meinen link verfolgt? Für mich sieht das aus wie eine Carbon Optik.
-
Meinen link verfolgt? Für mich sieht das aus wie eine Carbon Optik.
Was meinst du? Das Standard-Lenkrad? Nein, das sind einfach graue Streifen. Hat nichts mit Carbon zu tun. Wir reden aber auch von der Spange aussen rum.
Auf diesem Bild hat es nicht mal die Streifen:
P90411770_highRes_mini-cooper-3-door-0.jpg
Beim Nappa hat man das Inlay unten in Piano Black
-
-
Die Optik ist Geschmacksache...
... aber das Lenkrad fühlt sich megaaaaaaa an
-
Hier ein Bild des Lenkrads mit Streifen:
Wobei sich die Streifen nirgendwo anders im gesamten Innenraum wiederfinden. Von daher finde ich es eher unpassend.
-
Stimmt. Wenn, dann Klavierlack-Schwarz. Man hätte es auch offen lassen können.