kann ja wohl nur im Rausch entstanden sein.
Mikrofasertuch muss quasi nach jeder Fahrt nun gezückt werden
kann ja wohl nur im Rausch entstanden sein.
Mikrofasertuch muss quasi nach jeder Fahrt nun gezückt werden
Erstmal alles versiegeln bevor die bösen Mikrokratzer reinkommen
Also ich hab im anderen Auto ebenfalls Piano Teile, sowohl Tasten als auch die kompletten Abdeckungen am Lenkrad.
Das Auto ist jetzt über 2 Jahre alt und wird täglich genutzt (nicht nur von mir),
und da gibts eigentlich außer Fingerabdrücken nichts zu sehen.
Ab und zu mal mit nem Tuch drüber und gut.
Ich find am neuen Lenkrad eher Schade, dass die Verkleidungen um die Tasten nicht auch in Klavierlack sind.
Was mich im ersten Moment viel mehr gewundert hat, ist dass im Zentralinstrument eigentlich keine Tasten mehr fühlbar sind.
Es ist aber keine Touch Oberfläche, sondern die Tasten sind weiterhin da, und zwar unter der Oberfläche.
Man drückt also die ganze Oberfläche.
Ich rede nicht vom Display, sondern von den Tasten die darunter angeordnet sind
diese hier :14CD2EEE-75CC-461A-9B19-854AEA4DF836.jpeg
Was mich im ersten Moment viel mehr gewundert hat, ist dass im Zentralinstrument eigentlich keine Tasten mehr fühlbar sind.
Es ist aber keine Touch Oberfläche, sondern die Tasten sind weiterhin da, und zwar unter der Oberfläche.
Man drückt also die ganze Oberfläche.
Ich rede nicht vom Display, sondern von den Tasten die darunter angeordnet sind
Das war aber bekannt - aus dem Pressetext:
Optimiert wurde auch die Premium-Anmutung des markentypischen Zentralinstruments.
Ein 8,8 Zoll großes Farbdisplay mit Touch-Funktion, berührungssensitive Favoritentasten und Oberflächen in Piano Black hochglänzend gehören jetzt zur Serienausstattung.
Außerdem sind das Audiobedienteil und die Funktionstasten für Warnblinker und Fahrerassistenzsysteme noch harmonischer in die kreisrunde Bedieneinheit integriert.
Klingt allerdings so, als wäre es schon Touch = Berührungssensitiv, oder nicht?
Versuch mal, länger drauf zu tippen, aber ohne Kraft. Mein Backofen hat auch ein Touch-Bedienfeld. Je nach Leitfähigkeit der Haut und Laune registriert es sofort die Berührung oder eben auch nicht.
Ich hatte das im F54 auch, aber im Vorführer reagierte es nur auf Druck.
Der Verkäufer hat mir das dann auch so erklärt.
Es hat mich auch gewundert, aber so wurd es mir erklärt !?
Da ich diese Tasten im Clubman nie benutzt hab, hat es mich auch nicht gestört.
Wie gesagt, für mich kein Grund zum nörgeln, aber ich hätte bei so einer
„tastenlosen“ Oberfläche
mit richtigem Touch gerechnet.
Es ist aber keine Touch Oberfläche, sondern die Tasten sind weiterhin da, und zwar unter der Oberfläche.
Man drückt also die ganze Oberfläche.
Ich konnte es gestern mal selbst ausprobieren. Die Tasten links und rechts vom Lautstärkeknopf sind Drucktasten, das ist richtig.
Die Stationstasten darunter sind dagegen Touch-Tasten.
... aber das Lenkrad fühlt sich megaaaaaaa an
Kann ich bestätigen (Nappa-Version). Es ist schön dick und griffig, und etwas weicher als das alte Sportlenkrad.
Also das was es machen soll - also lenken - macht es besser als das alte Lenkrad.
Im alten MINI haben mich die kleinen Löcher im Lenkrad gestört, eine glatte Oberfläche ist definitiv einfacher zu putzen.
Swiffer im Handschuhfach regelt
Geht auch an der Ampel
Das ist immer noch das schönste, hab mich voll an Alcantara gewöhnt und dann ist es unten auch noch eingekürzt
Ich hab ja nun auch das neue Lenkrad mit Klavierlack...und wenngleich es sich wirklich super anfühlt, mir gefällt es überhaupt nicht. Schade auch, daß selbst im JCW die Nähte nicht mehr rot sind. Das JCW Pro Alcantara steht also auch auf meiner Wunschliste, allerdings: die Tasten / Einlagen werden ja vom aktuellen Lenkrad übernommen und sind nicht beim JCW Pro Lenkrad dabei. Damit ist das, was mich optisch am meisten stört, gar nicht behoben
Die Frage ist also, ob man auch die Tasteneinheiten mit tauschen kann. Diese kosten allerdings im Zubehör auch ne halbe Villa...
Da hat man tatsächlich verschlimmbessert, sehr schade...