Werks JCW ESD vs. JCW Klappenauspuff OHNE Sportbutton

  • Falls Du den JCW Klappenauspuff verbauen lässt, dann wirst Du selbst ohne Sport Modi einige Änderungen im Geräuschverhalten mitbekommen.


    Ich fahre unseren Cooper S, Schalter gern auch mal nicht im Sport-Mode und da hört man schon mal das eine oder andere nette Geräusch aus dem Abgasstrang. So kommt zum Beispiel ein ganz nettes Frotzeln, wenn man die Gänge ausdreht und dann schaltet, oder beim Anrollen an eine Ampel, wenn er im ersten Gang vom Schubbetrieb ins Standgas wechselt.


    Klar ist alles kein Vergleich zum dem Knallen im
    Sport-Mode, aber schon deutlich mehr Sound als andere Autos bringen.

  • Falls Du den JCW Klappenauspuff verbauen lässt, dann wirst Du selbst ohne Sport Modi einige Änderungen im Geräuschverhalten mitbekommen.

    Danke für deine Infos! Aber nur wenn ich "offen" fahre, oder? Wenn der Klappenauspuff geschlossen ist, klingt er circa so wie der originale vom Cooper S...wie ist deine Erfahrung?


    Und ist "ohne Sportbutton" gleichzusetzen mit "Sportbutton vorhanden, aber Sportmodus nicht eingeschalten", vom Sound her?

  • was ich nicht verstehe, wenn du schon den JCW Endtopf dranmachen willst, warum nimmst dann nicht gleich den MSD vom works mit, und machst die komplette Anlage ?( hast ja dann wenigstens plug and play und musst nicht noch mit irgendwelchen Adaptern arbeiten.


    grüsse vom alpendudler, der auf ne komplette JCW Anlage gewechselt hat :thumbsup:

  • Wenn du vor hast die driving Modes nach zu rüsten, kann ich dir da EO Coding empfehlen, der verbaut dir den Drehring, verkabelt alles und codiert dir die Originale Mini Software. Sind Welten unterschied.

  • was ich nicht verstehe, wenn du schon den JCW Endtopf dranmachen willst, warum nimmst dann nicht gleich den MSD vom works mit, und machst die komplette Anlage ?( hast ja dann wenigstens plug and play und musst nicht noch mit irgendwelchen Adaptern arbeiten

    Ja stimmt, Plug & Play mit JCW MSD + ESD ist natürlich einfacher, aaaber ich hatte mal gelesen, dass der Sound mit Cooper S MSD + JCW ESD besser ist...kann das jemand bestätigen? :/

  • Wenn du vor hast die driving Modes nach zu rüsten, kann ich dir da EO Coding empfehlen, der verbaut dir den Drehring, verkabelt alles und codiert dir die Originale Mini Software. Sind Welten unterschied.

    Vielen Dank für die Info! Ich kannte bisher nur die Möglichkeit über "Dynamic Automotive"...machen beide Firmen das gleiche oder gibt es beim Nachrüsten der Driving-Modes Unterschiede?

  • Vielen Dank für die Info! Ich kannte bisher nur die Möglichkeit über "Dynamic Automotive"...machen beide Firmen das gleiche oder gibt es beim Nachrüsten der Driving-Modes Unterschiede?

    Hier kannst du das Angebot von Dynamic Automotive sehen:
    http://www.dynamic-automotive.…/dienstleistungen-f54-f60
    Anders als Drehring oder Schalter einbauen und zum Laufen bringen gehts ja nicht, sollten keine Unterschiede da sein.


    Das Geld würde ich zu erst mal in die Hand nehmen und dann einen anderen Auspuff kaufen.