Oha! Da bin ich mal gespannt.
Alles rund um den Akku
-
-
Ich auch. Nachdem derzeit so viele Firmen an neuen Akku-Konzepten forschen musste ja mal einer was veröffentlichen. Allerdings habe ich nicht so früh mit wirklich neuen Technologien gerechnet. Eher in 3-4 Jahren.
Mal sehen, was dahinter steckt. -
Habe gerade einen interessanten Artikel in der SZ gelesen:
Grüne Batterien; Akkus, die aus der Kälte kommen klick
Elektroautos stehen unter Verdacht, gar nicht so klimafreundlich zu sein.
Um diese Kritik zu entkräften, pilgern viele Automanager an den Polarkreis.
Eine Spurensuche.
Stimmt mich sehr positiv! -
Interessantes Video von Nextmove - ID.3 wird mit 0km Restreichweite noch 18km gefahren ... Find ich sehr spannend, weil er rund 1,8kWh RestAkku errechnet hat.
Auch gut im Video sind die Tipps zum Thema „Akku - Was mach ich, wenn ich mit fast 0 am Ziel ankomme“ (rund bei Minute 9) ... deshalb hab ichs mal hier in den Thread gepackt
-
Etwas Neues zur Akkuproduktion:
https://www.t-online.de/auto/r…esste-batteriefabrik.html -
Ich finde es klasse, dass die Batterieproduktion zu uns verlegt wird (respektive hinzugefügt wird).
So gibt es neue Arbeitsplätze und vielleicht fällt ja auch ein Kobaltfreier Akku für andere, europäische E-Autos ab (wobei Tesla vermutlich selbst genügend Akku's benötigt).Aber wünschen darf man ja
-
Tesla und andere Batterie-Hersteller können sich warm anziehen, wenn die Versprechungen von Voltabox eingehalten werden
https://flowshapedesign.de/ -
Auch das Saarland produziert bald Akkus :) ... ist ein spin-off des chinesischen Automobilherstellers Great Wall Motors ... irgendwo kenn ich das doch her
-
Elon Musk hat ja zum Battery Day auch leichtere und leistungsfähigere Batterien angekündigt. Und: Ohne Kobalt.
Es ist faszinierend was sich in dem Sektor derzeit tut.
-
Elon Musk hat ja zum Battery Day auch leichtere und leistungsfähigere Batterien angekündigt. Und: Ohne Kobalt.
Es ist faszinierend was sich in dem Sektor derzeit tut.
Find ich auch ... man fühlt sogar als absoluter Laie (also zumindest ich ), dass hier riesiges Entwicklungspotenzial (in Sachen Effizienz, Kosten & Ressourcenschonung) steckt ...