...
Nein. Ich beziehe von Naturstrom....
Du hast auf meinen Hinweis, dass jeder Graustrom bezieht mit dem Hinweis, dass die max. für den Ausbau sorgen mit „Nein“ geantwortet. Daher rührte meine Auffassung. ..Dein letzter Post liest sich anders, ich bin da auch vollkommen bei Dir
Du solltest auch den Text und nicht nur die Überschriften lesen:
In der von Sinn zitierten "Studie" des ADAC steht allerdings dieser Satz: "Erst beim Einsatz regenerativer Energiequellen zeigt das Elektroauto die beste Treibhausgas-Bilanz". Ja: Wenn man ein Elektroauto mit Kohlestrom auflädt, bringt das nicht ganz so viel. Aber mit der Verstromung von Kohle müssen wir ja ohnehin aufhören.
Der Artikel ist PRO E-Auto und PRO Energiewende. Und GEGEN die Industrielobby.
Nein . Bei meiner Behauptung bleibe ich. Sie zitieren eine Zahl und widerlegen sie nicht mit besseren Zahlen (... und ich behaupte, weil sie keinen Bock zur Recherche hatten). Sie hätten auch eine verbale Aussage hinschreiben können, dann würde sich Wiederholung dieser falschen Zahl nicht noch weiter einprägen ...
So liest sich der Artikel wie „So toll wird es im Jahr 2050 ... vielleicht“. Noch besser wäre es gewesen: Sie zitieren überhaupt keinen, der keine Ahnung hat. Das zerstört für mich den ganzen Artikel.
Doppel-Nein übrigens für die falsche Behauptung, ich hätte den Artikel nicht gelesen