Aber hier die Anmerkung bzw. Ergänzung: 8 Jahre Garantie „auf mindestens 80% SoC“
Leider hat sich daraus bei vielen ins Hirn eingebrannt: Nach 8 Jahren sind die Akkus kaputt.
Aber hier die Anmerkung bzw. Ergänzung: 8 Jahre Garantie „auf mindestens 80% SoC“
Leider hat sich daraus bei vielen ins Hirn eingebrannt: Nach 8 Jahren sind die Akkus kaputt.
Na ja bei der Atomkraft hat das ja auch etwas mehr gedauert bis sie verteufelt wurde. und wenn Fokushima nicht gewesen wäre würde die wahrscheinlich weiter entspannter gesehen werden. Ist aber anderes Thema.
Übrigens: Neu in der Liste der Vorurteile ... „In E-Autos hat man immer kalt, da gefrieren die Scheiben von innen ... die haben nämlich keine Heizung, sonst wäre der Akku so schnell leer“
Für Euch getestet mit meinen Schwiegereltern ...
Mein Schwiegervater ist danach eine Runde mitgefahren. O-Ton: „Oh, richtig warm hier drinnen“
• je älter ich werde, um so unwichtiger wird es
• merkt man irgendwann, dass man seine Mitbürger nur damit nervt (ist man noch jung, denkt man wahrsch. dass alle das genauso toll finden – genauso wie laute Stereoanlagen im Auto).
Ja, mit der Zeit hat sich auch meine Einstellung geändert, weg von "Loud pipes save lives" zu moderateren klängen (zumindest wenn man durch bebautes Gebiet fährt)
Was mir eigentlich immer ein wenig peinlich war, ist das knallen beim MINI im Sportmodus.
Der macht das teilweise so oft nacheinander, das klingt einfach nur bescheuert.
Mit ein Grund warum ich den Sport Mode kaum noch nutze.
Ich sehe es genauso und habe gerade erst wieder die Ruhe des elektrischen Fahrens mit dem Hybrid (Activtourer) genossen.
Es war warm sogar die Popoheizung reagiert schnell. Allerdings geht die Reichweite, bei entspanntem Gleiten in der City, auf ca. max. 25 km runter.
Das finde ich mies.
Wenn ich das auf reine Stromer umlege. Wäre ich beim ID3 bei verbleibenden 200-220 km in dieser Jahreszeit. Dabei sind flottes Fahren -ich meine nicht rasen- oder volle Beschleunigungen noch gar nicht berücksichtigt.
Für einen Daily-Driver wäre das bei mir zu wenig.
Übrigens: Neu in der Liste der Vorurteile ... „In E-Autos hat man immer kalt, da gefrieren die Scheiben von innen ... die haben nämlich keine Heizung, sonst wäre der Akku so schnell leer“
Für Euch getestet mit meinen Schwiegereltern ...
Mein Schwiegervater ist danach eine Runde mitgefahren. O-Ton: „Oh, richtig warm hier drinnen“
Vor allem ist der auf Wunsch sogar schon warm, bevor man überhaupt drinnen ist - Hexerei
Gerade aus den NextNews den Blog entdeckt ...
https://www.robin-engelhardt.de/vdi/
Der Post passt hier super, ist auch sauber und präzise geschrieben
Passt auch gut hier her: Gabriele Krone-Schmalz redet sich um Kopf und Kragen:
Passt auch gut hier her: Gabriele Krone-Schmalz redet sich um Kopf und Kragen
Nach 10 min. schon klasse
weiter geht´s
Treffer, versenkt für diesen Thread ... Ich hab nur 10 Minuten durchgehalten und Kommentare gelesen. Da wollte ich mir den Rest sparen ... ich brauch meine Nerven