BTW: Wer ist denn eigentlich der Batteriehersteller?
HERSTELLER IST CATL
BTW: Wer ist denn eigentlich der Batteriehersteller?
HERSTELLER IST CATL
Meiner ist am 01.07. gebaut und am Mittwoch ausgeliefert worden.
Nachdem im X1 Forum das gleiche Problem aufgetaucht ist, habe ich direkt mal meinen angerufen.
Laut seiner Aussage ist meiner nicht betroffen, da er sonst sofort eine Mitteilung bekommen hätte.
Danke Jerome ,
deckt sich mit den Informationen von unter der Woche.
Wesentlich:
Es handelt sich wohl um einen potentiellen Fertigungsfehler,
im Schweissprozess der HV Module. Ein thermisches Ereignis
beim Laden kann nicht ausgeschlossen werden.
betrifft: MINI Cooper SE Countryman F60,
Hochvoltspeicher aus dem Bauteilzeitraum
vom 13.03.2020 bis zum 06.08.2020.
(aus dem verlinkten Artikel
"In seltenen Fällen – abhängig von Form, Größe und Lage der Schweißperle – könnte die Verunreinigung beim Erstladevorgang eine Funktionsstörung, wie z.B. einen Kurzschluss im Hochvoltspeicher hervorrufen", so BMW. Zur Prüfung des Speichers werden derzeit keine Fahrzeuge mehr an den Kunden ausgeliefert, Unfälle sind dem Unternehmen nicht bekannt."
--> Besonderes kritisch ist wohl der Erstladevorgang.
Wir hatten gerade den Anruf, dass in der NL unseres alle Fahrzeuge der betroffenen Baureihen, die aktuell geliefert wurden und auf Auslieferung warten, betroffen sind vom Auslieferungsstopp.
Wir sind da aber entspannt und sagen, lieber jetzt als kurz nach der Auslieferung ein Rückruf.
Hmm, da bin ich ja mal gespannt.
Dann müsste ich ja in Kürze ebenfalls einen Anruf bekommen.
Frage mich wen die Hybride kurz gestoppt wurden, odann die Cooper SE in dsr Produktion etwas vorgezogen werden. Bis saubere Chargen angeliefert werden. Es besteht ja Zusattbedarf der evtl nicht gleich geliefert werden kann