Meiner hat letzte Woche das Werk verlassen und ist nun mit der Spedition auf dem Weg.
Ich denke, dass Mini ab Bekanntwerden des Problems, was ja schon etwas her ist, keine der fehlerhaften Batterien mehr verbaut hat.
Von daher, keine Sorge, würde ich sagen...
Hybrid nicht laden - Abholung abgesagt - Auslieferungsstop Rückruf MINI CooperSE - BMW informiert Hybrid Kunden.
-
-
Hm, laut Artikel...
...
In Deutschland bestellt der Hersteller also von den insgesamt 5.300 Einheiten knapp 1.800 in die Vertragswerkstatt ein. Für den Rest gilt ein Auslieferungsstopp. Wie schon beim ersten BMW-Rückruf für 4.500 PHEV-Modelle droht wieder ein Kurzschluss innerhalb der Batteriezellen.
...
... würde mal beim Händler / NL nachfragen,
wie der aktuelle Stand ist. -
Habe gelesen ,das Ford bei seinem Kuga wohl auch große Probleme deswegen hat
-
Hier gibt es noch ein paar mehr Details:
https://www.electrive.net/2020…n-hybrid-modelle-zurueck/Unter Anderem
„...Konkret geht um PHEV-Versionen der Baureihen X1, X2, X3, X5, 2er Active Tourer, 3er, 5er, 7er, i8 Coupé und Roadster, sowie Mini Countryman aus dem Bauzeitraum 20. Januar bis 18. September dieses Jahres....“
-
Danke für die Info.
-
gerade mit meinem Händler gesprochen: Meiner ist nicht betroffen und kann Freitag abgeholt werden
Ein typidentischer Vorführwagen, der eine Woche vorher geliefert wurde, darf nicht geladen werdenHoffentlich erweitert BMW nicht noch ein drittes Mal diese Aktion und hoffentlich gibt es bald eine Lösung für alle Betroffenen!
-
-
Mein Countryman wurde im Juli '20 gebaut und Mitte August ausgeliefert.
Bisher habe ich nichts gehört und fahre / lade ganz normal weiter. -
Mein Countryman wurde im Juli '20 gebaut und Mitte August ausgeliefert.
Bisher habe ich nichts gehört und fahre / lade ganz normal weiter.Diese Daten treffen auch auf meinen zu, ich erhielt jedoch die besagte Order zum Ladeverbot.
-
Diese Daten treffen auch auf meinen zu, ich erhielt jedoch die besagte Order zum Ladeverbot.
Ist schon komisch oder ?
Der eine hört nix, der andere schon