Allgemeine Erfahrungen mit und Meinungen zu Elektroautos - Tesla, Polestar und Co. (kein zwingender Zusammenhang MINI)

  • Teslas sind für mich(!) nichtssagende und emotionslose Autos. Ich finde an diesen Autos nichts hübsch oder begehrenswert. Mag sein, dass ich da ziemlich alleine im Wald stehe.

  • Geschmack ist nun mal subjektiv und das ist auch gut so, Tesla polarisiert wie jedes gute Produkt, ansonsten wäre es schließlich nur Mittelmaß und damit ein langweiliger Kompromiss

    Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?

  • Teslas sind für mich(!) nichtssagende und emotionslose Autos. Ich finde an diesen Autos nichts hübsch oder begehrenswert. Mag sein, dass ich da ziemlich alleine im Wald stehe.

    Das kann ich nachvollziehen ... Autos sind für mich deutlich mehr als Emotion, ich ticke da etwas „anders“ :) .


    Mich begeistert jedoch insbesondere die Software, einfach das Gesamtpaket an Technik, was Dir da geboten wird (da schwärmt der Alex sogar deutlich im Video) ... Der Emotion (und des Geldbeutels) wegen haben wir ja die Emotionsgranate in unserer Garage stehen :D:love:

  • Test-Video von Carmaniac zum Dacia Spring ... Für das Geld ist das mal ein fast unschlagbarer Deal für Leute, die nicht viele Geld für ein Auto ausgeben wollen und trotzdem gerne ein E-Auto hätten

    Und damit die Allgemeinheit mitfinanziert, hat Dacia den Grundpreis rein zugällig um 3.000€ über den von Frankreich angehoben.... :cursing:


    Sorry, aber bei den Haltefristen (Stichwort Tasla-Rückkäufe) reagiert man bei der Bafa jetzt. Da sollte man klar in dir Regeln aufnehmen, das der Netto Grundpreis dem EU-Schnitt entsprechen muss.


    Man siehe auch die aktuelle NextMove Folge.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Und damit die Allgemeinheit mitfinanziert, hat Dacia den Grundpreis rein zugällig um 3.000€ über den von Frankreich angehoben.... :cursing:
    Sorry, aber bei den Haltefristen (Stichwort Tasla-Rückkäufe) reagiert man bei der Bafa jetzt. Da sollte man klar in dir Regeln aufnehmen, das der Netto Grundpreis dem EU-Schnitt entsprechen muss.


    Man siehe auch die aktuelle NextMove Folge.

    Find ich auch krass, aber das ist ja jetzt nicht schuld des Autos. Das wäre bei anständiger Preis-Politik ja dann nochmal günstiger :)

  • Find ich auch krass, aber das ist ja jetzt nicht schuld des Autos. Das wäre bei anständiger Preis-Politik ja dann nochmal günstiger :)

    Definitiv. Ich wollte damit auch nicht den Wagen kritisieren. Aber die Preispolitik der Herstellers ist schon sehr fragwürdig.


    Natürlich finanziert die Allgemeinheit via Bafa den Umstieg mit. Aber offensichtlich ist der deutsche Gesetzgeber nicht in der Lage, bei der Erlassung von Gesetzen und Regelungen auch nur einen Hauch von Phantasie aufzuwenden, wie man diese ggf. unterlaufen oder missbrauchen zu kann....

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern