Allgemeine Erfahrungen mit und Meinungen zu Elektroautos - Tesla, Polestar und Co. (kein zwingender Zusammenhang MINI)

  • Nee, @YOSHI24, es hat sich mal wieder herausgestellt, dass ein bestandenes Abitur nix mit Alltagsintelligenz zu tun hat :whistling:


    Wenn man nämlich den Vorführer zurückbringt, sollte man auch den Schlüssel von seinem eigenen Auto mitnehmen, damit man wieder nach Hause kommt.


    Oder man hat Glück im Unglück:
    „Ach, halb so wild, kann ja mal passieren. Dann nehmen sie den Vorführer halt wieder mit und kommen morgen wieder!“


    :thumbup::0008:

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • „Ach, halb so wild, kann ja mal passieren. Dann nehmen sie den Vorführer halt wieder mit und kommen morgen wieder!“

    Guter Händler. Und wie man schon im frühen Mittelalter sagte "was man nicht im Kopf hat, hat man im Akku" ;)

    Absolut unverständlich ist, dass die GoogleMaps Navigation ausschließlich die Kartenansicht, nicht jedoch die Luftbildansicht liefert.

    Da wird die Datenmenge begrenzt sein. Karten brauchen ja viel weniger wie die Fotos der Luftbildansicht.

  • Da wird die Datenmenge begrenzt sein. Karten brauchen ja viel weniger wie die Fotos der Luftbildansicht.

    Was beschwerst du dich? Ich hatte einen Mercedes EQC zur Probe (generös über 2 Tage - kann man nicht meckern). Allerdings: OHNE ONLIINE Funktionalität. Da merkt man erst, wie schlecht MBUX ist, wenn es keine Datenverbindung hat.....

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • @Northbuddy- so’ne richtige Beschwerde war das ja gar nicht- und wenn doch, stöhne ich auf verdammt hohem Niveau 8) .
    Ich verstehe es halt nur nicht, weil ansonsten GoogleMaps zumindest optisch eins zu eins übernommen wurde.
    Gibt zusätzlich nen Direktwahlbutton für Ladesäulen, da zeigt er Dir alle Säulen in der Nähe an. Und da die Navigation zur Säule manchmal mitten auf dem Parkplatz endet, wäre ne Luftbildübersicht nützlich, um den genauen Standort der Säule zu finden.


    Aber lebensnotwendig is so’n Satellitenbild nicht. Stimmt schon, geht auch ohne.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Gestern hab ich neben einem Honda-e an der Ladesäule geparkt und konnte deshalb mal einen schnellen subjektiven Head-2-Head-Vergleich anstellen.


    Schnell deshalb, weil der Fahrer zwar im Auto saß, sich aber nicht von mir stören liess (aka „er hatte kein Interesse an Austausch) :D:love:


    Was ging mir durch den Kopf?

    • Schnatz isser 8o
    • Das Armaturenbrett wirkt in echt wie auf den Fotos und Videos (warum auch nicht :) ? ) ... sieht aus wie ein Cockpit
    • Die innen angebrachten Außen-Spiegel-Monitore waren super klar und groß
    • Beide kosten ja ungefähr gleich viel. Aber im direkten Vergleich wirkt der Honda deutlich weniger wertig. Da schaut der Mini „stolzer“ aus
  • Ich habe auf der IAA im Honda-e gesessen. Damals war mein Fazit: japanisches Spielzeug für die neue, hippe Generation. Für mich zu viel "Technik im Vordergrund" und zu wenig Emotion.


    Und: Wäre er so, wie er als Studie gezeigt wurde


    5,c=0,h=720.bild.jpg
    (sprich: bulliger, größere Radläufe, kantiger)


    wäre er für mich interessanter.


    Bzgl. der elektronischen Spiegel.... mir hat immer noch niemand zeigen können, wie man damit durch leichtes Kopf-neigen mal schnell beim Rückwärts Einparken den Blickwinkel ändern kann... so, wie man es seit Jahrzehnten gewohnt ist... (aber vermutlich ist das auch Out und man muss halt den Einparkassistenten nutzen...)

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Und: Wäre er so, wie er als Studie gezeigt wurde…

    … wäre ich vielleicht schwach geworden. Die Serie war dann ernüchternd. Und die Fahrleistungen sind auch nicht so toll. So wie die Studie mit der Leistung vom MINI...
    So wie er jetzt ist, sehe ich ihn nicht als Konkurrenz zum Mini. Der ist eigentlich konkurrenzlos :love:

  • Heute von einem Kumpel aus der VW-Werkstatt ein nettes Foto bekommen:


    Zwei ID.3 auf eigener Achse im "Notmodus" grad noch so hineingerollt, Diagnose "Softwarefehler", der 3. auf'm Transporter, Diagnose "komplett tot" =O