Allgemeine Erfahrungen mit und Meinungen zu Elektroautos - Tesla, Polestar und Co. (kein zwingender Zusammenhang MINI)

  • Deiner?

    Ja.

    Habt Ihr keine Angst, dass durch Tieferlegen der Akku beschädigt wird?

    Nein. :D Ich hab mir auch noch keine Ölwanne oder Auspuff abgefahren. Durch den kurzen Radstand vom MINI setzt man auch nicht so leicht auf. Bei längeren Autos bekommt man da eher Probleme.
    Schau mal, wie viele tiefergelegte MINIs allein hier im Forum unterwegs sind. Hat sich noch keiner den Unterboden aufgerissen ;)

  • Gefunden!


    Tesla Model S Cabrio von Ares Design: Gelungene Öffnung der Elektrolimousine | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)


    Okay, kommt nicht direkt von Tesla, sondern von einem "Aufschneider".


    Mal sehen wie sich das Thema Cabrio und E-Mobilität entwickelt.

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Ich bin sehr angetan ... anbei auch ein Video von der Homepage
    https://www.hyundai.de/modelle/der-neue-ioniq5/


    Ich glaube, das Auto könnte der Branche richtig gut tun

    Als erste Gerüchte was von 1.500 kg Anhängelast prophezeiten, habe ich den durchaus interessiert beobachtet. Dass der optisch tatsächlich so nah an der Studie ist, erstaunt mich noch immer (auch wenn es mir nicht wirklich zusagt). Da ich eigentlich nur ein bezahlbares Elektroauto suche, das was ziehen darf, wäre die Optik nicht so entscheident. Allerdings schrecken die fast 60.000 € für die limitierte Erstausgabe doch etwas ab. Mal sehen, was im Basismodell alles drin ist bzw. was der ziehen darf, dann könnte es vielleicht doch noch was werden.
    Das Solardach finde ich natürlich ganz spannend. Was natürlich gleich die Frage aufwirft: wie behandle ich das im Hinblick auf Spritmonitor? :P Habe ich dann an einem sonnigen Tag vielleicht keine Ladeverluste, sondern einen Ladegewinn? 8o

  • @Benutzername ... „Ladegewinn“ made my day :)


    Ich hab bei der AHK auch aufgehorcht, ist ja doch ein hemmendes Thema für einige. Die Spanne zwischen 30-60K ist halt hart. Bin mal gespannt, wenn der Konfigurator aufgeht.


    Hyundai-typisch wären ja auch klare Ausstattungs-Linien (ähnlich wie Trim), ich tippe auf eine zusätzliche Kombination mit Akku-Grösse und Antrieb (AWD ja/nein). Ich traue Ihnen auch zu, dass man kleine Ausstattungslinien mit kleinem Akku und besten Antrieb verknüpfen kann.


    Das wäre dann meine präferierte Fassung, würde ich mir einen holen (was ich nicht vorhab)

  • Reichen dir die 1200 kg von ID.4 und Enyak nicht?

    Nur für den kleinen Anhänger.

    Also mit dem Konfigurator werde ich auf jeden Fall auch spielen, bin gespannt, wann es losgeht :)