Ich lach mir gerade einen A.. ...
Leute, verzeiht ... mein nächstes Auto wird ein Tesla
Ich lach mir gerade einen A.. ...
Leute, verzeiht ... mein nächstes Auto wird ein Tesla
Jedenfalls sinnvoller als der Parkassistent. Was mir fehlen würde wäre die Radio Bedienung am Lenkrad, Tempomat müsste noch nicht mal. Aber das gehört ja gar nicht hin.
Ich lach mir gerade einen A.. ...
Leute, verzeiht ... mein nächstes Auto wird ein Tesla
Wobei das kein "Herbeirufen" von Tesla ist. Das ist die schnöde Fernbedienung, die andere Hersteller (z.B. BMW) auch schon länger anbieten.
Herbeirufen ist eher das hier:
Die schlafenden "Fahrer" fand ich
Ich bin heute den Cooper SE gefahren. Das erste mal Elektroauto überhaupt. Vergleiche zu anderen Elktroautos habe ich also nicht.
Rein vom fahrerischen her bin ich echt begeistert. Beschleunigung und Fahrverhalten top!
Die maximale Höchstgeschwindigkeit von nur 150km/h und 190 KM Reichweite bei 100% Akku (vermutlich Temperaturabhängig, da nur 2 Grad) haben mich noch etwas abgeschreckt.
Zudem ist mir die Optik des SE etwas zu brav. Hier würde ich mir ein sportlicheres Design wünschen.
Sollte es mal einen "JCW-E" mit entsprechender Optik und einer realistischen Reichweite von 350 KM (+) geben, könnte ich wohl nicht widerstehen!
Der Optik kann man nachhelfen. Spätestens im Mai wirst du einen sportlichen SE zu sehen bekommen
MINI hat zudem angekündigt, dass es auch elektrische JCW-Modelle geben wird. Der elektrische GP ist ja gerade in der Entwicklung:
Exclusive: MINI Prepping all Electric JCW GP for release 8) Elektro GP?
Der Optik kann man nachhelfen. Spätestens im Mai wirst du einen sportlichen SE zu sehen bekommen
...
Deiner?
Ich bin auch am Planen, dezente optische Dinge, etwas tiefer und schwanke noch zwischen 7,5 und 8,0 x 17er Felgen. Habe jetzt die erste 8 x 17, ET 35 mit Erwähnung des SE in der ABE gefunden. Es geht also voran!
Habt Ihr keine Angst, dass durch Tieferlegen der Akku beschädigt wird?
Habt Ihr keine Angst, dass durch Tieferlegen der Akku beschädigt wird?
Nein, ich nicht. Solange ich Auto fahre, fahre ich schon immer tiefer gelegte Fahrzeuge, bin daran gewöhnt und bei meinem jetzigen Clubman (ca. 35-40 mm tiefer) ist die Staulippe unter der Frontschürze nur 55 mm über dem Asphalt. Ich habe noch nie einen Schaden gehabt, muss dazu allerdings erwähnen, dass ich grundsätzlich über keine Kanten, Bordsteine o. ä. fahre, einerseits, um nicht aufzusetzen, andererseits um mir die Reifen nicht zu beschädigen.
Auf dem "hochbeinigen" SE breitere Räder ohne Tieferlegung zu fahren, dürfte schrecklich aussehen (war hier im Forum vor wenigen Tagen gerade irgendwo erwähnt worden) und hilft auch, die gesetzlichen Vorgaben in Richtung Reifenabdeckung zu erfüllen.
Mein Saab hatte gebrochene Federn ( danke, GM ) und ich habe dann einen 2 cm tieferen Eibach Satz draufgemacht.
Nie wieder!