Moin Leute,
Da jetzt endlich der GP3 angekommen ist, stelle ich mir natürlich die Frage wie es nach dem Einfahren bzgl. Öl aussieht. Geplant ist, Ende August am Mini Treffen in Meppen dabei zu sein und auch damit die Rennstrecke zu befahren.
Vorab, ich habe mich bemüht im Forum eine Antwort auf meine Frage zu finden, leider ohne Erfolg. Viele verschiedene Meinungen und den Überblick hab ich auch verloren, deshalb hoffe ich durch diesen Post weiter zu kommen. Also, wie gesagt steht demnächst (wenn alles glatt läuft) ein Trackday an. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht das letzte Mal ist, dass der GP eine Rensstrecke sieht.
Jetzt zu den Fragen:
Denkt ihr es macht Sinn nach den ersten 2t KM Ölwechsel durchzuführen? Zumal es danach auf die Rensstrecke geht.
Welches Öl gehört am besten in den GP? (Die Fahrweise ist sehr sportlich, manchmal Rennstrecke, wird aber auch teils zu Alltagszwecken genutzt (Arbeit, einkaufen...). Das Öl sollte sowohl bei kühlem, als auch warmem Wetter passen)
Seht mir bitte nach, dass ich bei weitem kein Mechaniker bin und dementsprechend eventuell nicht das größte Wissen besitze, wenn es um dieses thema geht.
Danke euch