Wenn man sie nachrüsten kann, ist alles gut

Dringende F56 JCW Fragen
-
-
Hast Du bitte ein Foto? Gibt es die Lordosenstütze bei den Dinamica nur im Clubman?
wie@'Ducsudi' schrieb ist sie irgendwann bei manchen Bezugkombinationen entfallen.
Hier ein Bild, wo man den Knopf am Fahrersitz sieht.
-
Ich würde mir bei Deiner Kilometerleistung überlegen, den Sitz anpassen zu lassen.
Die Lordosenstütze ist, soweit ich das weiß nur ne Blase die Du mit dem Drehrad aufpumpst. Das kriegt ein Sattler besser hin. -
Mit dem Drehrad verstellt man nur den Federkern der Rückenlehne.
Also nix aufwändiges pneumatisches.
-
Ist das die nachrüstbare Lordosenstütze?
https://shop.mini.de/mini-de/de_DE/p/-/lordose/PID_519117/
Edit:
Hier ein Screenshot der Seite:
Bildschirmfoto 2020-08-21 um 21.59.46.png
-
Man sieht nix
Füge mal einen Screenshot ein... -
Ein bequemer Sitz ist für mich wirklich essentiell. Was mich ärgert ist, dass so etwas einfach wegrationalisiert wurde und man es nicht mal als Sonderausstattung ordern kann (so wie auch das Geheimfach).
Ich glaube auch, dass die Lordosenstütze einfach mittels Drehrad weiter nach vorne oder nach hinten verstellt werden kann. Ohne das Drehrad ist die Rückenausformung in einer fixen Position, die einem passt oder leider auch nicht...
Genau dieses Verstellrad fehlt bei den Dinamica-Stoff-Sitzen. Danke für das Bild.
@alle
Mein Händler weiß leider nichts davon, dass man die Lordosenstütze nachrüsten könnte. Um im System nachschauen zu können, benötigt er eine FGSt.-Nr., die es von meinem neuen Auto aber noch nicht gibt.
Vielleicht kann mir jemand mit Dinamica-Stoff-Sitzen seine FGSt.-Nr. per PN schicken, dann könnte ich nochmals nachfragen. Danke!
-
Man sieht nix
Füge mal einen Screenshot ein...Habe ich gerade in den ursprünglichen Beitrag eingefügt!
-
Position 3 ist der Federkern mit Verstellmechanik.
-
Nur mal so am Rande...habe mal bei Autositze Rösner in Hilden nachgefragt, Lordose (Kissen mit Pumpe) für ein anderes Auto nachrüsten, lag seinerzeit bei um 200 €, finde ich auch nicht so verkehrt.