Pietsprocks' Autohistorie

• Einfach beeindruckend,
    verrückt und doch klasse ein solches Projekt (mittlerweile zwei) so minutiös umzusetzten.

Weiter viel Spass und allseits knitter und stauarme Fahrt.

Mit zu den schönsten Details am Fabia ist sicherlich der kleine Mini

• Heute vor 6 Jahren bin ich mit dem Fabia nach Oxford gereist und war sehr gespannt, auf das, was mich dort erwartete...

Damals hatte der Fabia ca. 1.050.000 Kilometer auf dem Tacho, inzwischen sind es 1.175.000 Kilometer... kommende Woche kommt er nochmal zum
    Einsatz, da ich mit ihm die Sommerreifen transportieren kann, welche nicht daheim in der Garage lagern, sondern in der Fabia-Garage am Arbeitsort.

Bis Jahresende werden noch ungefähr 300 Kilometer beim Fabia auf den Tacho kommen, denn in den Wintermonaten fahre ich ihn ja nur bei trockenem
    Wetter und hauptsächlich kommt der MINI zum Einsatz.

Grüße und schönen Sonntag
    Peter

• 25 tkm in 3,5 Jahren? Da musst du aber ordentlich auf die Bremse treten 8o Allein im letzten Jahr bist du doch fast 18 tkm gefahren, 2018 immerhin 14 tkm. Fährst du demnächst weniger, darf Nemo mehr ran oder hast du schon den SE eingeplant? :)

In der Tat trete ich beim Fabia in den nächsten Jahren etwas auf die Kilometerbremse... bis zum H-Kennzeichen (vorausgesetzt er und ich halten durch 8) ) wird er 1.250.000 auf dem Tacho haben, also etwa 7.500 Kilometer pro Jahr.

Natürlich hängt dieses auch etwas mit dem Einsatz von meinem Nemo zusammen... In diesem Jahr werde ich bis Mai den MINI etwas schonen (bis auf eine geplante Fahrt nach Leipzig :whistling: ) und dann darf er vorrangig ran, denn ich würde gerne am 20.06.2021 - dem 7. Jahrestag - 600.000 Kilometer erreichen und das natürlich mit einem schönen Zielort verbinden. Genaueres kann ich allerdings erst nach der 500.000-Kilometerfahrt planen, da davon abhängig ist, ob ich die Tour alleine oder zu zweit mache.

Und dann mal weiter schauen...

Grüße
    Peter