Pietsprocks' Autohistorie

• Das war mal der Plan...

Zunächst mal habe ich mich dazu entschlossen, ihn zu behalten und durch regelmäßige Nutzung fit zu halten...

So lange ein Auto fährt, gehört es auf die Straße und rein emotional bin ich froh, ihn letztes Jahr nicht fortgegeben zu haben und ihn fahren zu können, wenn ich Spaß daran habe...

Jetzt in den Sommermonaten ist das hauptsächlich zu einigen Skodatreffen...

• ... ins Museum nach Mlada Boleslav kann er dann, wenn ich nicht mehr bin.

Das ist aber hoffentlich noch was hin

• Fünfzehnter Jahrestag

Heute vor 15 Jahren habe ich meinen Fabia in Coesfeld beim EU-Händler abgeholt und ich hab es noch genau vor Augen, wie er nagelneu vor mir stand... An dem Tag konnte ich nicht ahnen, welche Erfolgsstory mein kleiner silberner Skoda vor sich hat - 5 Jahre und ca. 250.000 Kilometer hatte ich geplant...

Inzwischen sind es 15 Jahre geworden und auf dem Tacho stehen 1.120.535 Kilometer --- hätte ich die nicht komplett selber gefahren, ich würde es kaum glauben... Viele Geschichten gibt es vom Fabia zu erzählen, über die Skodacommunity und über Fabia4fun (sowie weitere Foren wie motortalk und inzwischen Facebook-Gruppen) habe ich viele tolle Leute kennengelernt und es sind viele Freundschaften entstanden!

Heute vor 5 Jahren stand ich um diese Zeit mit exakt 750.000 Kilometern oben am StilfserJoch und heute vor 2 Jahren haben wir uns um diese Zeit aufgemacht zu den letzten Kilometern zu Million von Dresden nach Mladá Boleslav...

Und der Fabia rollt weiter... in den nächsten Tagen geht er zum Service und die nächste HU wird dann Ende des Monats folgen...

The story must go on!

Gruß
    Peter

• Heute ist mein Skoda zum 33sten Mal zum Service 8o

In Vorbereitung der bevorstehenden siebten Hauptuntersuchung - sprich TÜV - bekommt er auch neue Sommerschuhe (welche dank gängiger Größe weniger als die Hälfte von denen für Nemo kosten)... dann Zahnriemen etc...

Anders als viele Autos in dem Alter lege ich Wert drauf, dass der Fabia den kompletten Serviceumfang erhält und nicht nur das erledigt wird, dass er gerade so über den TÜV kommt... :thumbup:

Sowohl beim Servicetermin als auch bei der TÜV-Abnahme ist die Presse dabei und man kann es dann demnächst lesen... hier natürlich auch

Gruß
    Peter