Warum eigentlich ein neuer Tacho? Kann man nicht einfach den Kilometerstand zurück drehen, wenn er schon nicht nach 999.999km weiter läuft?
Göran
Warum eigentlich ein neuer Tacho? Kann man nicht einfach den Kilometerstand zurück drehen, wenn er schon nicht nach 999.999km weiter läuft?
Göran
Grins...
nein, das geht natürlich nicht... der läuft in eine Sperre, damit da nicht manipuliert werden kann...
Eigentlich ist so ein neuer Tacho somit auch nicht zulässig, aber da er ja von der Fachwerkstatt eingebaut worden ist und auch alles dokumentiert ist, ging das...
Gruß
Peter
Auch keine schlechte Eigenschaft, nur wird kaum einer so eine hohe Laufleistung fahren, dass diese Eigenschaft wirklich nützlich ist.
Göran
Deshalb bauen die auch nur sechsstellige Tachos ein - was beim F56 ja erst noch geklärt werden muss...
Naja, es gibt sie schon die Kilometermillionäre... Ein Freund von mir hatte mit seinem Passat 3 Monate vor mir die Million - auch er hat einen neuen Tacho von VW eingebaut bekommen... Erstaunlicherweise war bei ihm von VW außer einer Urkunde und einem kleinen Bericht in der Emdener Lokalzeitung nichts zu hören... Bei mir hat es dann ja weltweiten Medienrummel gegeben und selbst auf der Homepage des VW-Konzerns war ein großer Beitrag --- wenn ein Kleinwagen so was schafft, dann ist es halt doch etwas anderes --- und ich hatte ein saugutes Presse-Team im Nacken...
BMW, Mercedes und Maybach sind da kanuserig und die Kilometermillionäre müssen mit sechs 9ern auf dem Tacho rumfahren...
Falls dieses beim MINI auch so ist, werde ich auf jeden Fall einen neuen Tacho einbauen lassen, egal, ob der von MINI geschenkt wird, oder ich ihn selber zahlen muss!
Gruß
Peter
Bei dem Medienrummel den MINI für die Einführung des F56 macht, werden sie sich sicher nicht lumpen lassen und Dir den neuen Tacho sicher spendieren.
Wie es ausgeht, sehen wir in 12 Jahren.
Göran
Ich spekuliere nicht drauf
Keine schlechte Einstellung. Lieber nix erwarten und dann umso mehr freuen, wenn das unerwartete doch eintritt.
Göran
Damit bin ich immer gut gefahren - ich bin ja auch kein Testfahrer für ein Unternehmen, sondern mache aus der Not eine Tugend und fahre einfach auch gerne Auto... Ich sage es immer wieder, dass es natürlich unerträglich wäre, so viele Kilometer fahren zu müssen, wenn ich nicht gerne Autofahren würde...
Das ich mit meinem jeweiligen Projekt dann ganz nebenbei auch noch schöne Geschichten erlebe, Rekorde aufstelle und einfach Spaß habe, ist ein für mich angenehmer Nebeneffekt...
Gruß
Peter
66.666 wird der Tscheche Ende kommender Woche drauf haben, 100.000 wahrscheinlich am 06.06.2014 (1.100.000 KM natürlich)
Gruß
Peter
Bin schon auf die Bilder gespannt. Hoffentlich wirft Dich Deine Erkältung nicht auch in dem Projekt etwas aus der Bahn.
Göran