Standklimatisierung zur MINI Cooper SE Abfahrtszeit - kühlt, lüftet oder heizt per App oder Voreinstellung.

  • Genau, wo stelle ich denn bitteschön manuell 10 Minuten ein???

    Du könntest die Funktion "einmalige Abfahrtzeit" nutzen. Die werde ich heute testen mit der Hoffnung, dass diese stabiler läuft als die Manuelle.

    Edit: die Heizung läuft dann allerdings keine 10 sondern maximal 25 Minuten :/


    Mir ist noch was cooles aufgefallen wie man sein Lenkrad auch ohne Lenkradheizung angenehm warm bekommt. Dazu die beiden Heizdüsen auf den oberen Bereich des Lenkrads ausrichten. Ist natürlich kein Ersatz aber besser als nichts ;)


    Man darf es vor dem Aussteigen nur nicht vergessen.


    IMG_2694 (002).jpg

  • Ok, dann kann ich mir die Android App sparen.

    Über die Mini App habe ich eben ein Feedback abgeschickt. Bin gespannt ob irgend eine Reaktion kommt.

    Und bereits heute erhielt ich eine Antwort :thumbsup:


    Hallo Kunde,


    um die Remote Services mit der Funktion "Klimatisierung" nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte die MINI Connected Dienste in Ihrem MINI. Dafür führen Sie folgende Schritte in Ihrem Fahrzeug durch:


    Schritt 1: Drücken Sie bitte die Taste Menü in der Mittelkonsole.

    Schritt 2: Wählen Sie den Punkt Connected aus und öffnen Sie den Menüpunkt.

    Schritt 3: Drücken Sie in der Mittelkonsole die Taste Option.

    Schritt 4: Wählen Sie bitte den Menüpunkt Dienste aktualisieren aus und bestätigen Sie diesen.

    Schritt 5: Warten Sie die Meldung Datenübertragung erfolgreich ab und beenden Sie den Vorgang durch Drücken des iDrive Controllers.


    Wenn Sie im MINI Connected Store die Connected Services mit Apps oder Apple CarPlay gebucht haben, bitten wir Sie die Zündung auszuschalten und das Fahrzeug für mindestens 15 Minuten zu versperren. Danach stehen Ihnen alle gebuchten Dienste zur Verfügung.


    Sollten Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung wünschen, sind wir gern für Sie auch telefonisch da.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre MINI Kundenbetreuung

  • Ich habe es mal ausprobiert funktioniert gut! Ich seh es eher als Standheizung! Gibt ja auch viele E Autos ohne Wärmepumpe! Lade auch bis 100%! Habe ja 8 Jahre Garantie und werde wahrscheinlich nach 4 Jahren mir etwas neues zulegen. Versuche mich von Gedanken an die Batterie frei zu machen ;)

  • Bei unserem SE ist es so das die Vorklimatisierung immer etwa

    30 Minuten VOR der per App einstellten Zeit anfängt zu arbeiten.

    Ist das bei Euch auch so?

    Die Uhrzeit im Mini ist korrekt eingestellt.


    Gruß

    Rainer

  • Ich mach es auch so. 5 -10 Minuten vorher die Sofortklimatisierung (je nach Außentemperatur) starten, wenn er offline ist.

    Wenn er im Carport am Kabel hängt über den Ladetimer.

    Offline brauche ich ca. 4 - 6% der Akkukapazität, je nach Dauer und eingestellter Temperatur.

  • Aha,

    ich bin davon ausgegangen das die Vorklimatisierung ab der eingestellten Uhrzeit anfängt.

    Wieder etwas gelernt.

    Ich denke das es ausreichend ist diese 10 laufen zu lassen bis zur Abfahrzeit.

    Dan muss ich diese demnächst für die Klimatisierung eben etwas nach hinten verschieben.


    Noch eine Frage: wie wird die Klimatisierung manuell per App aktiviert?


    Danke Euch :thumbup: