Standklimatisierung zur MINI Cooper SE Abfahrtszeit - kühlt, lüftet oder heizt per App oder Voreinstellung.

  • du sprichst besser deutsch als wie dänisch! ^^
    Du musst dich nicht entschuldigen.


    Berichte uns dann das Ergebnis.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Vielen Dank, gebe mein bestes :)
    Ich habe eben mit BMW connected support telefoniert und die werden sich heute noch bei mir melden.
    Gruss

    Ich hab gestern das Sofort-Klimatisieren benutzt ... ging reibungslos, d.h. Du bist auf der richtigen Spur ;)

  • Also die Lautstärke der Wärmepumpe hängt m.E. klar mit den Temperaturen zusammen. Wir hatten heute früh -7 Grad und ein deutliches „Dröhnen“ :)


    Ich habe gestern das erste mal die Standheizung ausprobiert. Das Laufgeräusch war nicht zu überhören, wobei es sich um das Gebläse handeln dürfte (habe es nicht weiter lokalisiert).


    Ich hatte bei einer Außentemperatur um 0° C eine Innenraumtemperatur von 21° C bei einer Abfahrtzeit in 1,5 Std. eingestellt. Der Verbrauch lag bei angezeigten 4 %. Da jeder Prozentpunkt eine gewisse Bandbreite beinhaltet, kann der Verbrauch im Idealfall allerdings auch bei etwas über 2 % gelegen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von chevini () aus folgendem Grund: Rechtschreibung!

  • Die connection wurde tatsächlich ausgeschaltet in Dänemark. Ich habe nochmals mit BMW connected telefoniert und die haben es wieder eingeschaltet, alles funktioniert wieder bestens. Es wurde mir gesagt, ein grosses App update wird anfang 2021 folgen, freue ich mich drauf :thumbup:
    Der mini cooper bringt uns so viel freude, unser Tesla wird kauf mehr gefahren. So viel fahr spass habe ich lange nicht erlebt :thumbsup:
    Bestem Dank an alle, die sich bemüht haben, uns zu helfen
    gruss

  • Die connection wurde tatsächlich ausgeschaltet in Dänemark. Ich habe nochmals mit BMW connected telefoniert und die haben es wieder eingeschaltet, alles funktioniert wieder bestens. Es wurde mir gesagt, ein grosses App update wird anfang 2021 folgen, freue ich mich drauf :thumbup:
    Der mini cooper bringt uns so viel freude, unser Tesla wird kauf mehr gefahren. So viel fahr spass habe ich lange nicht erlebt :thumbsup:
    Bestem Dank an alle, die sich bemüht haben, uns zu helfen
    gruss

    Danke für das Feedback ... Ich hätte eine Bitte: Mich interessiert Dein erwähntes Details über Euren Tesla im Vergleich zum SE sehr. Wenn Du magst —> bitte das Feedback mal hier in den Thread —> https://www.mini-f56-forum.de/…-Tesla-Polestar-und-Co-k/ posten :)

  • Rein „logisch“ müsste es für den Verbrauch besser sein, wenn man vorklimatisiert. Das beschäftigt ja den Akku und bringt ihn sanfter (als es das Fahren könnte) auf höhere Temperaturen. Da fühlt sich der Akku dann auch wohler ... Ich weiß jetzt nur nicht, ob meinen Logik auch physikalisch richtig ist :)

    Muss ich leider widersprechen, hab das jetzt 2 Tage getestet. Der Akku wird nicht vorgewärmt beim "sofort klimatisieren" per App. Innenraum mollig warm (Außentemperatur ca. 3°), Akku hat nur 5° nach ca. 30min vorklimatisieren

  • Muss ich leider widersprechen, hab das jetzt 2 Tage getestet. Der Akku wird nicht vorgewärmt beim "sofort klimatisieren" per App. Innenraum mollig warm (Außentemperatur ca. 3°), Akku hat nur 5° nach ca. 30min vorklimatisieren

    Sehr interessant, danke für die Beobachtung :thumbup: Dann werde ich die Vorklimatisierung wohl auch weiterhin nicht wirklich nutzen, die Frage ist jetzt, wie man den Akku warm bekommt, ohne ihn die ganze Zeit am Kabel zulassen oder über Nacht auf 100 % zu laden ?(