Erfahrungs wert bisher:
Vorkonditionieren über die App erfolgt problemlos und sehr gut, wenn man die Zeiten eingestellt (geplant) hat bisherige Erkenntnis:
Funktioniert nur in dem Fahrerprofil, in dem es eingestellt wurde.
Wir haben 2 Profile eingestellt und nicht das aktiviert gelassen beim abschließen, wo die Konditionierung eingestellt war und schon erfolgte keine Konditionierung am heutigen Morgen.
Standklimatisierung zur MINI Cooper SE Abfahrtszeit - kühlt, lüftet oder heizt per App oder Voreinstellung.
-
-
Habt ihr auch Probleme mit der Vorklimatisierung?
Wenn ich eine Zeit bei "Einmalige Abfahrtszeit" eingebe und diese dann an mein Fahrzeug sende, funktioniert das höchstens jedes 3. Mal, wenn überhaupt -
Ich habe Montag-Freitag fest vorgegeben -> klappt immer. Wenn ich es spontan einschalte hat es bisher auch immer geklappt.
-
das verstehe ich nicht. Ich werde nochmal austesten, ob ich herausfinde, wann es funktioniert und wann nicht ....
-
Habt ihr auch Probleme mit der Vorklimatisierung?
Wenn ich eine Zeit bei "Einmalige Abfahrtszeit" eingebe und diese dann an mein Fahrzeug sende, funktioniert das höchstens jedes 3. Mal, wenn überhauptHast Du überprüft, ob das Mobilfunksignal stark genug ist? In einer Betongarage z.B. kann es kritisch werden....
-
Nein, der MINI steht im Carport und es ist ein Einfamilienhaus. Aber du hast recht, der Mobilfunk bei uns ist echt grottig. Aber die App bestätigt mir ja die geplante Klimatisierung.
-
Welche App verwendest du? IOS oder Android? Wenn IOS, dann Mini Connected (die alte App in blau) oder Mini (die neue App in grün)?
-
Auszug aus der Betriebsanleitung, Seite 191:
Prinzip
Die Standklimatisierung kühlt oder erwärmt den Innenraum vor Fahrtbeginn auf eine Komforttemperatur.
Dazu kühlt, lüftet oder heizt das System automatisch in Abhängigkeit von Innen- und Außentemperatur. Ggf. lassen sich Schnee und Eis leichter entfernen.Allgemein
Die Standklimatisierung kann direkt oder zu einer vorgewählten Abfahrtszeit ein- und ausgeschaltet werden:
- Direktbetrieb, siehe 2. Screenshot unten (S. 192)
– Vorgewählte Abfahrtszeiten, siehe ebenfalls Seite 192.Die Luft tritt automatisch über die Ausströmer an die Frontscheibe, die Seitenscheiben, den Oberkörperbereich und in den Fußraum aus.
Das System schaltet sich nach einiger Zeit automatisch ab.
Wird die Standklimatisierung beim Aufladevorgang genutzt, ist während der Fahrt eine geringere Klimatisierungsleistung erforderlich. Dadurch wird die Reichweite optimiert.Im Anhang, neben den Funktionsvoraussetzungen,
die oben angesprochene S. 192 der Anleitung.
Wie immer ist das Ganze gefühlt nur so halb beschrieben. Insbesondere der Teil ob und wann beim Kühlen/Heizen auch geladen wird habe ich bisher nicht rauslesen können. Vielleicht weiß einer hier ja mehr.Wie ist das, wenn der MINI den Tag bzw. die Nacht über am Brikett hängt und eigentlich schon voll ist und dann kurz vor Fahrantritt die Klimatisierung angefordert wird. Startet er dann automatisch den Ladevorgang neu oder verbraucht er erst einige Prozent vom Akku und das Laden springt erst später oder evtl. gar nicht erst an?
Gruß Jürgen
-
Hilft das ?
-
Hilft das ?
Schade, will er bei mir nicht öffnen/herunterladen...