Hallo Zusammen,
Mein letzter Beitrag ist zwar schon länger her aber ich brauchte trotzdem mal Eure Meinung. Ich fahre ja nun schon sehr begeistert seit vier Jahren meinen Cooper (F56). Generell bin ich nach wie vor ein absoluter MIN Fan. Jetzt habe ich die Möglichkeit, einen Mini 5 Türer (5 Türen sind Vorgabe) neben vielen anderen Marken als Dienstwagen zu bestellen (Clubman s). Keine Frage, das Teil dürfte eine ebenso grandiose Straßenlage haben, wie mein Cooper. Mit 192 PS geht der Clubman S sicher ab wie Schmidts Katze. Er ist bestimmt auch nach wie vor bequem.
Lange Strecken sollten auch ähnlich komfortabel sein hoffentlich?
Wie sieht es mit dem Platz aus? Bei mir können hinten echt nur mit Mühe Personen sitzen und es ist derbe unbequem. Wie verhält sich hier der Clubman? Passt ordentlich Reisegepäck rein? Ggf eine Skiausrüstung? Das geht beim F56 aber es ist verdammt knapp mit Skiern und Snowboard im Kofferraum
Was mich ein wenig stört: die Technik hat sich doch auch im neuen Modell nicht geändert. Dh die Assistenzsysteme sind auf einem recht alten Stand im Vergleich zu den neuen Skodas / Opel etc (Skoda Kamiq und Opel Insignia sind die beiden anderen favirisierten Alternativen).
Wie seht ihr allgemein die Eignung vom Clubman als Dienstwagen?
Lieben Gruß Stefanie