Zu wenig Ladestationen - Engpass laden, Verfügbarkeit, Preise - Stromtanken Erfahrungsaustausch.

• Ich hab sie noch nicht gelesen/gehört ... der Markt dreht sich jedoch, aber wenn es spruchreif(er) wird, dann berichten Carmaniac (der lädt ja fast nur mit denen) und NextMove sicher

• wenn man halbwegs gut vernetzt ist in der E-Mobilitäts-Szene, bekommt man solche Infos relativ zeitnah und man kann sich im Lauf der Zeit einen ganz guten Eindruck bilden, wie seriös die Leute sind, in diesem Fall sind sie es definitiv und da braucht man auch nicht auf Carmaniac & Co warten, ist aber auch generell absehbar, dass die Entwicklung so laufen wird.

• Man wird sehen, wann EnBW die Preise anpassen wird. Mit deren Tarifen ist man flexibel, ggfs. auf andere Modelle zurückzugehen.
    Mini Charging hat bei der „Active“ Variante nun 33 Cent/kWh bei AC-Laden, das ist etwas teuerer als EnBW. Die Ankündigung bei MINICharging kam ca. 6 Wochen vor der Erhöhung. Insofern denke ich, dass es bei EnBW genauso sein würde. Somit mache ich mir um die Gerüchte jetzt keinen Kopf und reagiere nach Marktlage

• Immerhin gabs in Punkto ENBW heute gute News von Fastned

Fastned (@Fastned) on X
    Guten Tag! As of today you can start using your 💳 EnBW charge card at all Fastned charging stations. Welcome all EnBW card users! DE- Ab heute kannst Du auch…
    twitter.com

• News zu FastNed und ENBW auch hier:

EnBW kuschelt mit FASTNED! Ab sofort können EnBW-Kunden mit KARTE an Schnellladern von FASTNED laden
    B.E.N-Shop*: https://www.amazon.de/shop/michaelschmittEs gibt mal wieder positive Nachrichten zum Thema Elektrauto auf Langstrecke laden. Denn nachdem ich ge...
    youtu.be

Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

gebaut: 07.05.2021:2520:

Auslieferung: 04.06.2021

HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

• FREITAG, 05. FEBRUAR 2021
    Zoff an der Strom-Zapfsäule
    Ladestrompreise sprechen nicht fürs E-Auto

Während sich E-Autos dank der Förderung in Deutschland gut verkaufen, hechelt die Ladeinfrastruktur weiter hinterher. Und so finden die neuen E-Mobilisten einen unübersichtlichen Markt vor - und zunehmend unattraktive Fahrstrom-Tarife.

Ladestrompreise sprechen nicht fürs E-Auto
    Während sich E-Autos dank der Förderung in Deutschland gut verkaufen, hechelt die Ladeinfrastruktur weiter hinterher. Und so finden die neuen E-Mobilisten…
    www.n-tv.de