Wie lange wollt ihr Euren MINI Cooper SE behalten?

  • Wir wollten unbedingt Europa-Technik. Dazu kommen Tagesreichweiten von in der Regel 60km und ein paar Mal 200km mit Nachlademöglichkeit. KM-Leistung etwa 10000km pro Jahr.

    Das heisst für uns bezüglich Haltedauer Mini SE: Wenn wir was für uns "besseres" sehen, dann überlegen wir uns einen Eintausch, sonst nicht.

  • Normalerweise fahre ich meine Autos bis zur Schrottpresse. Ob das mit dem SE auch so sein wird? Die Zeit wird es zeigen.

    Wie sieht es bei Mini mit Rost aus? Der I3 hat ja eine besonders aufwändig produzierte CfK-Karosserie, die nicht rosten kann. Insofern hinkt der Vergleich abgesehen vom Antrieb.

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • Auch ich werde einen meiner SE (den Blauen) langfristig behalten. Da hab ich ja schon einiges an Tuning reingesteckt und es wird noch einiges reinfließen.

    Den Anderen werd ich wahrscheinlich Ende des kommenden Jahres oder spätestens wenn ein SE Cabrio kommt verkaufen.

  • War nicht geplant, dass ich 2 SE habe! Die Umstände haben dazu geführt. Und nun muss ich das Beste aus der Situation machen.

    Leider kommt mein MG ZT dadurch leider ein bisschen zu kurz! Aber zu zweit kann man halt nicht 3 Autos gleichzeitig bewegen.😉

    So ist der MG z.Zt über den Winter abgemeldet. Mal schauen, was das Frühjahr bringt.

  • Auch ich werde einen meiner SE (den Blauen) langfristig behalten. Da hab ich ja schon einiges an Tuning reingesteckt und es wird noch einiges reinfließen.

    Hi Richi,

    was sind das denn für Tunings, wenn ich fragen darf? Würde meinen, wenn er endlich mal kommen sollte, auch gerne etwas pimpen. Bin für Anregungen dankbar.

    Eibach Federn 30mm und 12er Spurplatten sind ohnehin gesetzt.