Wie lange wollt ihr Euren MINI Cooper SE behalten?

  • Vom Händler. Scheint bei jedem neuen Mini SE dabei zu sein hier in der Schweiz.

    vG Dani


    Das ist in Deutschland auch so, nennt sich Batteriezertifikat und beinhaltet eine Reihe von Leistungszusagen.

  • Vom Händler. Scheint bei jedem neuen Mini SE dabei zu sein hier in der Schweiz.

    vG Dani

    ok. Schweiz.


    Das ist in Deutschland auch so, nennt sich Batteriezertifikat und beinhaltet eine Reihe von Leistungszusagen.

    Im Zertifikat habe ich aber davon aber noch nicht davon gelesen, aber vermutlich in weiteren Unterlagen, für JGA od. GA kann man den aktuellen % SoH auslesen und in eine weiteres Zertifikat ausdrucken

    und dem Kunden mitgeben.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Vielen Dank für den Respekt.


    Ich hatte Deinen Beitrag #49 gar nicht gesehen, als ich meinen Hinweis geschrieben habe. Verschiebe alle entsprechenden Beiträge doch in den passenden Bereich, dann hat alles wieder seine Ordnung!


    ... und meinen hier kannst Du löschen!

  • Ich hatte Deinen Beitrag #49 gar nicht gesehen, als ich meinen Hinweis geschrieben habe. Verschiebe alle entsprechenden Beiträge doch in den passenden Bereich, dann hat alles wieder seine Ordnung!


    ... und meinen hier kannst Du löschen!

    Chucky101


    Dito Chevini.

  • Wir werden, wie jeden anderen Wagen der uns auch nach der "honeymoon Phase" wirklich voll und ganz zusagt, unseren 2021'er SE langfristig behalten.
    Bei ca. 5tkm pro Jahr (im täglichen Kurzstrecken, Stadt&Umlandbetrieb, wo er wirklich brilliert),
    und angesichts der Tatsache dass BMW i3's (mit demselben Akku) auch nach 1000 Zyklen / jenseits der 150tkm noch anständig fahren, wird es darauf hinauslaufen:
    "Bis dass der Rost (oder Teileverfügbarkeit oder irreparabler Totalschaden) uns scheidet"...

    2018' F56 JCW, 2019' BMW 125d, 2021' F56 SE
    3x3 Türen, Benzin, Diesel, Elektro - meine persönliche "Alles für den Spaß, die Umwelt & Greta can go back to school" Edition

  • Moinsen, ich werde meinen SE den ich letzte Woche bekommen habe, wohl vier Jahre fahren und dann mal schauen wie der Nachfolger so ist!

    Der aktuelle SE ist geil, keine Frage! Ich befürchte nur dass das neue Modell noch deutlich geiler wird und wir schnell merken dass wir dann ein Fzg haben dass technisch damit doch etwas in die Jahre gekommen ist.

    Spätestens mit den ersten offiziellen Pressefotos und Berichten könnte somit doch ein Preisverfall des F56 folgen. Bisher ist es ja ein enorm wertstabiles Auto und es gibt keine Gründe sich zu trennen.

    Mal die Zeit abwarten...