ACHTUNG!!!
Die Felgen auf der Vorderachse halten der Kraft nicht Stand und können brechen / reißen!
Höchste Vorsicht !!
MINI ist informiert
ACHTUNG!!!
Die Felgen auf der Vorderachse halten der Kraft nicht Stand und können brechen / reißen!
Höchste Vorsicht !!
MINI ist informiert
Oh, mies.
Ich hoffe, Mini kann das beheben.
Habe es vor wenigen Minuten auf Instagram gesehen.
Ziemlich heftig!
Unter welchen Voraussetzungen ? oder dann doch ein Fehler in der Serienfertigung ?? Noch wurde nicht offiziell !
Unter welchen Voraussetzungen ? oder dann doch ein Fehler in der Serienfertigung ?? Noch wurde nicht offiziell !
Ob da der Felgenhersteller eine falsche Qualität geliefert hat - hatten wir bei den Ausgleichswellen des Cooper D ganz am Anfang, wodurch es einen Auslieferungsstop und letztlich Austausch der Motoren oder Neubestellung gab - oder das ein Einzelfall ist, oder ob die Felge einfach der Last nicht standhält, ist ja zunächst irrelevant.
Wichtig finde ich, dass die GP3-Fahrer die Info haben und mal drauf achten können, wie es an ihren Autos ausschaut.
Wenn einem eine Felge bei hoher Geschwindigkeit um die Ohren fliegt, dann ist da ja sicherlich kein Spaß. Wenn sich das Ganze dann als Einzelfall rausstellt, dann ist es umso besser.
Ich wäre auf jeden Fall als GP3-Fahrer froh, wenn ich gewarnt bin - wenn auch keinesfalls erfreut.
Gruß
Peter
Das wird wohl eher mangelhafter Klarlack sein. Meine selbst lackierten Spiegelkappen sehen auch so aus.
Aber... besser prüfen lassen.
Wenn das wirklich Risse in der Felge wären, dann hätte es die glaube ich schon zerlegt.
Würde hier auch eher der These mit dem Lack folgen.
Aber Vorsicht ist natürlich besser als Nachsicht.
Zudem sind ja doch schon eine ganze Menge an GP unterwegs ?! Daher nochmal die Frage woher kommt die Info u. Bilder ? die Felge müsste da ja schon längst runter sein und zur Prüfung stehen.
Zudem sind ja doch schon eine ganze Menge an GP unterwegs ?! Daher nochmal die Frage woher kommt die Info u. Bilder ? die Felge müsste da ja schon längst runter sein und zur Prüfung stehen.
Der original Post war auf Facebook von RW Edition , Robert Wehlandt.