Mini Cooper SE: Yellow Badge hinten

  • Hat Tesla denn eine Badge auf der Hecklappe?


    Der Artikel ist aus dem Jahr 2019. Die AfD hätte damals gerne eine Kennzeichnungsspflicht für E-Autos gehabt.

    https://www.landtag.ltsh.de/na…nzeichnung_elektro-autos/

    Tesla baut ja grundsätzlich schon mal keine Verbrenner. Somit stellt sich die Frage hier nur bedingt, ob es sich um ein Kirmes Auto oder um ein Verbrenner handelt.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Tesla baut ja grundsätzlich schon mal keine Verbrenner. Somit stellt sich die Frage hier nur bedingt, ob es sich um ein Kirmes Auto oder um ein Verbrenner handelt.

    Kirmes-Auto? Nicht mehr lange und die Verbrenner sind Nieschenprodukte.

    Das E-Badge ist ein Design-Gimmik von Mini - kann also weg.

  • ...

    Das E-Badge ist ein Design-Gimmik von Mini ...


    Genau deshalb finde ich es gut, hat nicht jeder! Man muss es nicht gelb lassen. Ich habe es passend zum Gesamtdesign (brg / white) meines Minis weiß foliert, wie alle anderen gelben Embleme auch. So passt alles gut zusammen.

  • Nicht mehr lange und die Verbrenner sind Nieschenprodukte.

    Mag ja sein. Irgendwann hat ja auch mal jemand behauptet, dass sich diese Kraftfahrzeuge nicht gegen Kutschen oder dieses "Internet" durchsetzen.

    Aber noch erschließt sich mir der Sinn oder Vorteil dieser E-Autos nicht. Diese Akkus sind ja in der Herstellung, Entsorgung auch nicht gerade das Gelbe vom Ei und der Strom kommt ja zum Glück auch nur aus der Steckdose etc. pp. :gruebel:

    Aber im Moment wird das alles sooo hochgelobt.


    Dann fahre ich halt weiter meine Nischenprodukte. :2352:


    :btt: Hier geht's ja nur um das Yellow Badge

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Aber noch erschließt sich mir der Sinn oder Vorteil dieser E-Autos nicht. Diese Akkus sind ja in der Herstellung, Entsorgung auch nicht gerade das Gelbe vom Ei und der Strom kommt ja zum Glück auch nur aus der Steckdose etc. pp. :gruebel:

    Aber im Moment wird das alles sooo hochgelobt.

    Ja, nur sind Verbrenner noch dreckiger. Ich tausche gerne eine dreckige Technik gegen eine weniger dreckige Technik. Der Sinn von E-Autos ist, weniger das Klima zu schädigen - was dachtest du denn?

    https://efahrer.chip.de/news/u…nnern-im-vergleich_106792

  • So Badge ist ab. Die Aussage ist Vorschrift ist im Nachhinein betrachtet Schwachsinn und des Deutschen unwürdig. Wenn es eine Kennzeichnungspflicht gäbe wäre in Germany/EU sicher klar geregelt wie, wo, was und in welcher Beschaffenheit. Wenn da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen kann woher sollen die Rettungskräfte dann alle Varianten kennen.


    Gut möglich, da später noch eine genau vorgeschriebene Kennzeichnung vorgeschrieben wird. Bis dahin fahre ich mit cleanem Heck und ohne letztes E im Kennzeichen.


    VG Sven

  • Bis dahin fahre ich mit cleanem Heck und ohne letztes E im Kennzeichen.


    VG Sven

    In Leipzig und bestimmt auch in anderen Städten gibt es Parkverbote vor Ladesäulen. Zumindest gab oder gibt es noch einen Prozess (ich habe es nicht weiter verfolgt) um ein E-Autofahrer der sein Auto (Renault Zoe) an der Ladesäule geladen hat und ein Knöllchen bekommen. Das ging soweit das dem Fahrer sogar Haft drohte weil er dieses Knöllchen nicht bezahlen wollte. Der Grund für das Ordnungsamt war weil er kein E im Kennzeichen hatte. Insofern macht da z.B. das E im Kennzeichen Sinn aber das Badge nicht wirklich.