Sommer 2020 ff. Connected Portal Features - neu: MINI App & Navi Downloadmanager - Karten Download endlich möglich

• Hallo, ich bin neu im Forum, ich schreibe aus Italien, ich möchte dich um Informationen bitten:
    Ich besitze einen 2020 Cooper mit Mini Navigation Plus, habe meinen Navigator überprüft und habe die Road Map Europe Way 2019-3-Version, aber ich habe auch festgestellt, dass ich durch das automatische Karten-Update nur die ITA VA 2020-3-Version heruntergeladen, aber angegeben habe Da ich gesehen habe, dass die Road Map Europe 2020-4-Version herauskommt, lade ich sie mit dem MINI-Download-Manager herunter. Sie sind 14 GB groß. Ich möchte wissen, welche Schritte zum Aktualisieren des Navigators über USB ausgeführt werden müssen.
    Außerdem möchte ich wissen, ob das Auto für das Update eingeschaltet werden muss oder ob nur die Zündung eingeschaltet ist? Wenn ich mich nicht irre, wird das Dashboard nach einer Weile ausgeschaltet und der Navigator auch. Wird das Update gleich ausgeführt oder müssen Sie sicherstellen, dass sich das Dashboard und der Navigator niemals ausschalten? Wie lange dauert das Update und ob ein USB 3.0-Stick verwendet werden kann oder wird ein USB 2.0-Stick empfohlen?
    Vielen Dank für Ihre Verfügbarkeit.
    Eine Begrüßung.
    :)

• USB Stick formatieren, zip Dateien darauf entpacken, Stick in USB Anschluss vorn einstecken. Zündung an, Stick mit Updatedatei sollte automatisch erkannt werden. Nach "ok" sollte der Updateprozess automatisch starten (so funktioniert es zumindest bei unserem Clubbi aus 2018)
    LG Hannes

R52 bis 2012
    R59 ab 2012 bis zum "H" Kennzeichen
    + F54 ab 10/2018 ...

• ich wollte mir gerade Road Map EUROPE Way 2021-1 herunterladen. Kann es im Downloadmanager auswählen, aber wenn ich den Download starte kommt eine Fehlermeldung.
    "„An error occurred while downloading – retrying … und kurze Zeit später "„The download parameters are invalid. Please restart the download. Shoud the error recure, please contact MINI Connected Support.”
    Komisch... ich habs schon auf zwei unterschiedlichen Rechnern getestet...
    Hatte schon jemand den Fehler und was war die Ursache???

• Mein Navi steht noch bei 2020-3 und das habe ich über den Stick laden müssen (nach einigen Telefonaten mit der MINI Kundenbetreuung), weil es sich „Over the air“ aufgehängt hatte.

Angeblich sollten die Updates danach wieder automatisch heruntergeladen werden... :whistling:
    Ich bin gespannt... notfalls muss halt wieder der USB-Stick herhalten.